Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2010, 16:51
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle miteinander,
ich hoffe ihr habt heute auch die laue Luft und den Sonnenschein etwas genießen können; fehlten nur noch die Krokusse und das ganze wäre als Frühlingstag durchgegangen.
Das "Himbeeren-Buch" ist mir auch schon empfohlen worden, doch meine beiden "biologischen" Ärzte empfehlen mir beide die Coy-Ernährung (Die neue Anti-Krebs-Ernährung) und die besteht - wie Merci es schon ausprobiert hat aus einem fast völligen Verzicht auf Kohlehydrate weil Krebszellen Glukose nicht verbrennen, sondern zu Milchsäure vergären und diese dann wie einen Schutzmantel um sich legen. Bei einer Patientin der beiden mit Bauchspeichelkrebs und Leber-und Lungenmetastasen hat sich wirklich alles zurückgebildet. Ich bin aber der reinste Kohlehydratjunkie und während der Chemo esse ich ganz sicher mal, worauf ich Appetit habe. Aber als letzten Anker werde ich mir das sicher im Hinterkopf behalten. Ansonsten gibt David Servan Schreiber (Das Anti-Krebs_buch) auch ganz gute allgemeine Empfehlungen: kein Zucker, kein Weißmehl, viel Knobi, Zwiebeln, Lauch, Kohlsorten, besonders grünen Tee, Omega 3 Fettsäuren und Gott-sei-Dank auch schwarze Schokolade
Entspannungs-CDs sind ein guter Tipp (es gibt auch schöne Heilungs-CDs) und bei der Psychoonkologin bin ich auch. Reden tut irgendwie immer gut
So, hoffe, das war kein zu langer Roman
einen schönen Restsonntag noch
Irmgard