Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1314  
Alt 18.11.2010, 07:28
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 91
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

moin moin,morgähn
auch von mir eine kurze rückmeldung. prophyl. mastektomie. ich weiß jetzt, dass die ärzte dies nie vorschlagen würden (in meinem fall), dass ich es selber in die wege leiten muss. danke ans forum, das war eine komplett wichtige info für mich!
im moment ist eine bds. mastektomie nicht mehr soo das thema. viele aufbaumöglichkeiten kommen bei mir nicht in frage. eigentlich nur oberschenkel oder po. und darüber, wie es hinterher oben rum aussieht, oder dort wo das gewebe entnommen wird, gibt es sehr wenig infos. ich weiß eigentlich nicht, woher man dies bei mir nehmen würde ..
alles in allem hört sich das ziemlcih riesig an. ich gebe zu, dazu habe ich einfach keine lust, ich weiß wer hat schon "lust" dazu, aber bei mir ist es eben auch nicht akut. und wenn ich daran denke, wochenlang ausgeschaltet zu sein, und überhaupt nicht zu wissen, wie alles hinterher wird. mit sport, aussehen... eben noch zu wenig routine, zu viele narben. einfach zu groß alles. ein drastischer eingriff, wie die ärzte sagen. ich hatte es mir irgendwie weniger kompliziert und "einfacher" vorgestellt. jetzt habe ich muffensausen.
die mastektomie ist verschoben, nicht aufgehoben. vielleicht sieht in einem jahr alles anders aus. auf jeden fall würde ich ins KH in meiner nähe gehen. zu Dr. F, in bielefeld. ich glaube, der ist ganz gut.
grüße an alle, und danke für eure beiträge.
S
@holiday, viel glück bei der OP!
Mit Zitat antworten