Hallo zusammen,
herzlichen Dank für solidarische und aufmunternde Worte!!! Gestern nachmittag hatte ich mich hingelegt, weil ich mich schwach fühlte. Am Abend kam Fieber bis 38,7°C hinzu (nicht gut!) Eben bin ich wieder aufgestanden, heute morgen war ich fieberfrei, inzwischen habe ich 37,4°C, grenzwertig. Ich rief gestern abend meinen Arzt an, er legte mir Abwarten nahe. Wenn ich es schaffe, möchte ich heute mittag eine Runde draußen spazieren gehen, um Tageslicht zu tanken. Das ist mir sehr wichtig.
Lieber Thomas, besten Dank für den Hinweis auf Bec2. Im Netz fannd ich zur Phase III-Studie folgendes Erfgebnis:
Zitat:
RESULTS: There was no improvement in survival or progression-free survival in the vaccination arm. At baseline patients in both arms demonstrated significantly impaired scores on the global QOL scale, when compared to a normative population. However, HRQOL and symptom scores between the two treatment arms were not statistically different at any time point.
CONCLUSION: We found no benefits to patient HRQOL by additional vaccination with Bec2/... to LD SCLC for patients who have been undergoing standard therapy.
|
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18676140
Ich schließe daraus, dass die Ergebnisse leider noch nicht überzeugend sind. Schade. Trotzdem herzlichen Dank für die Info.
Beste Grüße
Ecki