Malignes Melanom
Liebe Christine,
ich kann Deine Angst echt total verstehen, aber eines nach dem anderen. Erstmal muß es schließlich feststehen, dass es Metas sind; das ist doch noch gar nicht raus!
Falls es welche sein sollten ... ich weiß nicht mehr, wo ich's hier im Forum gelesen hab (von Holger Junge Puring?), da sind Lungenmetas durch Chemobehandlung verschwunden! Weiß leider die Seite nicht mehr.
Unterstützung der Immunabwehr etc. ... dazu gibts hier ja tierisch viele Beiträge. Nimm Dir einfach nen Zettel, schreib Dir die Infos nochmal raus, um Dich im Kopf besser sortieren zu können und guck, was Du noch nehmen könntest oder noch nicht genommen hast etc., ok?
Du mußt - auch wenn es im Moment schier unmöglich erscheint - diese Sch...angst loswerden oder zumindest kurz beiseite schieben, um nicht in Panik zu verfallen ... hast Du denn jemanden sonst zum Reden? Oder kennst Du einen guten Heilpraktiker, Homöopathen etc., der Dir was raten könnte?
Wie sieht es aus mit begleitender psychologischen Therapie? Das machen hier doch einige und fühlen sich gleich viel viel besser ... viell. kann Dir dazu aus dem Forum noch jemand was sagen?
Was ist mit kontrollierter Fiebertherapie? Sprich doch mal die Ärzte auf sowas an, was halten die davon? Müßte aber sicher privat gezahlt werden? Ab 40 Grad Fieber heißt es beißen die meisten Blödzellen ins Gras ... das ist jedenfalls die Richtung in die ich persönlich denken würde (weitergehende Unterstützung des Immunsystems, Aktivierung der Killerzellen, T-Zellen oder wie die Teile heißen).
In jedem Fall ist Eigeninitiative angesagt, schon deshalb um nicht vor Angst durchzudrehen. Außerdem ist erwiesen, dass die körpereig. Abwehr die Biester unschädlich machen kann.
Dazu trägt vor allem bei: wenig Streß. Viel Unterstützung, frische Luft, Ablenkung etc. - ich könnte mir persönlich auch vorübergehend ne medikamentöse Hilfe vorstellen, um mich erstmal innerlich zu beruhigen und mich zu sortieren, um dann zu überlegen, was als Nächstes (im wahrsten Sinne des Wortes) in Angriff zu nehmen ist.
Ich hab auch mal gelesen, dass es am Optimalsten wäre, zu dem Wissen zu gelangen (klar, das mach mal erst, wenn diese Scheißangst da ist ... erscheint mir aber trotzdem sehr einleuchtend): Nicht "ich will leben" sonder "ich werde leben" und "ich werde es schaffen!". Und sich visuell und vor dem geistigen Auge als putzmuntere und gesunde Christine zu sehen!!! Positive Tatsachen im Kopf zu schaffen!!! - dies sei ein wesentlicher Vorteil im Kampf als verbissenes Dagegenhalten oder wilder Aktionismus.
Zumindest haben das wohl viele Langzeitüberlebende oder sogar Fälle von Spontanheilungen gemeinsam. Die Leute haben sich das regelrecht visualisiert und vorgenommen.
Also das und wie gesagt: Vit. E, C, Zink, Enzyme, Selen - sind wohl die Wichtigsten. Claudia J. wird Dir sicher darüber noch mehr schreiben - kannst mir auch schreiben, wenn sie dann im Urlaub ist - kein Problem! Bist nicht allein, wir sind bei Dir!!!
PS: Ich hoffe ganz doll, dass, wenn es Metas sein sollten, diese hervorragend operabel sind, Du ne ganzheitliche Nachsorge psychisch wie körperlich machst und dann nix mehr mit den Blöddingern zu tun haben wirst und in 10 Jahren oder so an diese heutigen Minuten zurückdenken wirst ... in der Gewißheit, es geschafft zu haben!
Ich denk ganz doll an Dich, Christinchen!!!
Kopf hoch, ok?
Sabine.
(sawu@arcor.de)
|