Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1760  
Alt 22.04.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Christine K.!
Na, das klingt doch schon viel besser! Das mit der Psychotherapie finde ich - und ich kann immer nur von mir selbst sprechen - enorm wichtig!!! Ich hab selbst vor einigen Jahren, vor meiner Diagnose, eine vierjährige Psychotherapie gemacht, die mich derart stark gemacht hat, daß mich auch dieser Scheißkrebs bis jetzt psychisch nicht klein kriegen konnte! Den link konnte ich mir zeitlich leider nicht anschauen, ich möchte Dir nur raten: such Dir einen Dipl. Psychologen und keinen Psychater mit Therapieausbildung. Jetzt ohne Quatsch: die Psychater, die ich kennengelernt habe, hatten alle selbst einen derartigen Schatten, daß sie selbst dringend Hilfe gebraucht hätten! Normalerweise hast Du fünf von der Krankenkasse bezahlte Probestunden, in denen Du Dir einen oder mehrere Therapeuten anschauen kannst. Ruf mal bei Deiner Kasse an, frag nach und nütz das aus!!! Sowas kann Dir wirklich viel helfen, wichtig ist aber halt, den richtigen Therapeuten zu erwischen und das ist nicht immer ganz leicht!

Was Ärzte betrifft, wird es meiner bescheidenen Meinung nach schwierig werden auf die Schnelle jemanden zu finden, der tolerant und interessiert genug ist, sich wenigstens über alternative Methoden Gedanken zu machen. Ich hab das Glück einen Hausarzt zu haben, der auch Naturmediziner ist. Allerdings natürlich kein Onkologe. Aber, ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, daß sich kaum jemand wirklich auskennt und sich festlegen will. Deshalb hat in erster Linie Bine ganz viel recheriert und wir haben zusammen eine ganze Menge herausgefunden. Ich ruf dann immer nur meinen Arzt an und frag ihn, wenn es etwas Neues gibt und wenn er nix drüber weiß, frag ich ihn nur, ob mir das irgendwie schaden kann oder ob ich was beachten muß. In der Regel wirst Du bei Ärzten nur mitleidiges Lächeln ernten, mit dem Hinweis, daß Vitamine usw. rausgeschmissenes Geld sind! Es gibt aber HANDFESTE Beweise, daß das nicht so ist! Auch bei biokrebs sind sie leider bei weitem nicht auf dem neuesten Stand, daher mein Angebot, sich in Privatmails auszutauschen. Schau bitte mal ein paar Beiträge zurück, wo Bine wegen Selen geschrieben und wo ich meinen Schriftwechsel wegen der Enzyme ins Forum gestellt hat. Das mit dem Calciumascorbat war absolut kein Witz! Wenn Du es Dir leisten kannst, kauf Dir das und fang möglichst sofort (das gleiche gilt für die Enzyme usw.)an - wenigstens 5, höchstens 20 GRAMM über den Tag verteilt!!! Solange Du keinen Durchfall bekommst, braucht Dein Körper diese Dosis! Übrigens hab ich sogar in der Uniklinik Erlangen nach mener heftigen OP hochdosiertes Vc für die Wundheilung bekommen. Erstaunlicherweise fanden die das gar nicht so abwegig!
Komm Christine, bitte raff Dich auf, auch wenn Du begreiflicherweise sehr durcheinander bist, handle, tu was!!!! Du kannst ganz viel machen, fang an!!!!!!
Alles alles Liebe

Claudia J.
Mit Zitat antworten