Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2010, 22:34
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

HaLLO Ihr Lieben, ich bleibe hier, hier bin ich Zuhaus.

Ja Zeit spielt hier nicht wirklich die Rolle. Doch irgendwieschon. Ganz komisch.
Wir reden hier von Zeit, die unsere Lieben nicht hatten, die wir gemeinsam nicht mehr haben,kostbare Zeit...

Jetzt wo Papa im Unsichtbaren Land der Liebe ist (ich finde es einfach schön- bitte verzeiht mir, aber irgendwie stell ich es mir so vor) ist Zeit so relativ....
Babe bei dir 7 Monate , mein Papa nun 4 Wochen...
Aber weg ist nunmal weg, und Schmerz ist und bleibt Schmerz.
Ich weiss mit der Zeit wird dieser verblassen, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. WEnn ich daran denke, seine Stimme nicht mehr hören zu können, ihm nicht sagen: Ich liebe Dich, (ich bereu es soooooooo sehr, ich habe es ihm nie gesagt), das tut sehr weh....ich vermiss ihn so sehr...

Heute habe ich so geweihnt, seine Gedichte liesst man nun intensiver, wie gesagt, mein Papa war ein Mann der genau jedes Wort geplant hat.

Wisst ihr der vergangene Sommer unterm Kirschbaum, es waren so unendliche viele Schmetterlinge unterwegs....sie waren überall, sie waren ganz zahm, auf dem Boden, im Baum, auf den Gartenmöblen, so wunderschön, so viele - es war extrem - man hat sich gewundert, was das denn dieses Jahr ist...

Jetzt glaube ich es zu wissen.
Wir saßen immer unter dem Kirschbaum, die Schmetterlinge, es waren die Jenigen, die Papa Stück für Stück schon mitgenommen haben.
Nach jedem Tag konnte er irgend Etwas nicht mehr,
Er hat versucht bis zu letzt zu schreiben, oder irgendetwas zu machen, aber er ging halt jeden Tag ein bisschen mehr....

Der Tag vor seinem Tod, der Dienstag, 19.Oktober, war ein wunderschöner Regenbogen, Ich denke genau in diesem Moment ist er rein (ja wie schreib ich dies jetzt...) seelisch, also mein Papa von uns gegangen...
Sein Körper "funktionierte" halt bis 03.24uhr.
Diesen Regenbogen habe ich fotografiert.
In diesem Zeitraum wo dieser erschiehnen ist, war es die Brücke von hier zu dem Ort wo er jetzt sein mag.

Ich versuche mich zusammenzureissen, und denke, das Leben muss ja weitergehen, haben noch die Mama, vor allem meine kleine Familie mit meinem wunderbaren Mann. und wir müssen leben, das ist der Lauf der Dinge.
Es wird aber der Tag kommen, wo wir uns alle sehen....

Wisst ihr bei der Geburt vor 3Monaten von meiner Tochter, stand es 50zu50 das ich überlebe.
Hatte zum Geburtsende einen Geburtsstillstand und eine Uterusruptur. Selten, aber lebensgefährlich.
Warum ich euch dies erzählen möchte, nicht um zu hörenje du arme...was hast du durchgemacht - ne ich denke ich habe es überlebt, weil ich auch dies meinem Papa zu Verdanken habe.
Er lag vom 02.Oktober bis 20Oktober im Sterben laut den Medizinern, und hat seinen Kampf ausgemacht. Ich denke er hat sich "meins" auf sich genommen....versteht er was ich meine....???
Mein Papa war ein Engel, ein guter Mensch, nie böshaft gestritten, sehr pazifistisch. Immer die richtigen Worte, sehr diplomatisch, ging zum Schluss eher den Leuten aus dem Weg...er war so wunderbar, ja genau buchstabe für buchstabe gut gewählt: W U N D E R B A R....

Wahrscheinlich schreibe ich heute so, entschuldigt dies, da ich ein großes Tief habe, aber so denke ich nun mal.

Ich weiss Annika hat mir oft gesagt ich soll ihm noch alles sagen, wo ich es konnte und er es hören konnte. Doch irgendwie habe ich es nicht gemacht, warum nur? wie bescheuert von mir, habe mir wahrscheinlich gesagt, er ist doch da., mir war das nicht klar, was für ein Ausmas das hat, wenn er weg ist....ich würde alles ALLES drum geben um ihm zu sagen : PAPA TE QUIERO.

Ich denke er weiss es, aber ich würde es gern so gerne sagen....

An alle die ihr eure lieben noch habt: SAGT ES!!!! nicht nur denken, man muss es auch laut sagen und mit den Ohren hören....

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, und hoffe Frohsinn bei euch alles den Umständen entsprechend.

Liebe Annika, Babe und ihr alle fühlt euch gedrückt von mir und momentaN kann ich eure Umarmungen gut gebrauchen. Es ist schrecklich. Ich dachte ich hätte doch keine Tränen mehr...

Wisst ihr die 18 Sterbetage waren schlimm,
Papa´s Abschied, sein letzter Atemzug, war friedlich, so friedvoll, nicht schlimm,
ganz schlimm aber als man ihn dann am 20igsten um 20uhr abgeholt hat, sein für immer auch Körperlich fortgehen...
Beerdingung zwar sehr traurig, aber ich weiss nicht, ging so...

jetzt fängt es bei mir an ganz ganz schlimm zu werden und ihn , den Paps zu vermissen....seine ganze Art, den ganzen Papa...
Papa hat mir noch das Buch die Hütte gegeben zum lesen, das war die Woche bis sein Körper anfing zu sterben,denn ab da wollte er auch mehr medikamente und ihm und uns allen wurde bewusst er würde nicht mehr "klar" werden...

Ich hoffe ich erschreck, nerv oder belästige euch mit diesen intensieven Beitrag aber mein Herz muss dies momentan genauso loswerden.

Ich drückeuch*chica*

te quiero