Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7212  
Alt 22.11.2010, 13:56
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

ich komme gerade von meinem MRT und Herz und Lunge röntgen.

Während des MRT's wurde eine kurze Pause eingelegt und Kontrastmittel gespritzt, dann ging es weiter. Danach sagte mir die Röntgenärztin, dass sie einen "Herd" auf der Leber gefunden haben, aber diesen leider nicht genau klassifizieren können, da er wohl sehr ungünstig sitzt. Er sitzt wohl ziemlich weit oben an der Leber und das Herz (oder zumindest ein Stück vom Herz) sitzt wohl direkt über das, was da ist und schlägt dagegen. Und das ist wohl nicht gut für das MRT, da man wohl dafür unbewegte Bilder braucht und jetzt kann die Ärztin nicht genau sagen, was da sitzt.

Sie meinte, es könnte auch nur ein Blutschwamm sein. Ich soll das im Ultraschall nachsehen lassen und habe für morgen früh direkt einen Termin zum Ultraschall bei meinem Hausarzt bekommen. Wieso konnte man das nicht direkt im Krankenhaus machen?????????? Jetzt muss ich wieder warten und ich kann nicht sagen, dass es mir momentan sehr gut geht. Sicher, man soll jetzt nicht direkt das Schlimmste annehmen, aber trotzdem. Ist wie ein Schlag in's Gesicht.

Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen - jetzt macht der Hausarzt morgen Ultraschall und dann kann der mir sagen "Okay, ist ganz harmlos - ist nur ein Schwamm." ?????

Wie kann der das sehen? Was, wenn er es nicht sehen kann.

SCH.......... ich habe gedacht, heute wäre alles vorbei und jetzt habe ich mehr Angst als vorher
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten