Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2010, 15:25
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Liebe Mitlesende, liebe Antworteten,

herzlichen Dank für soviel Verständnis und Mitgefühl! Heute hat sich mein Zustand leider wieder verschlechtert, heute morgen war ich so schwach, dass mir das Aufstehen schwer fiel. Immer wieder werde ich zwischendurch sehr traurig, und es fließen Tränen. Ich fühle mich durch die letzten Wochen im Krankenhaus regelrecht "weichgekocht", und ich vermeide es auch bewusst, Tränen und Trauer zu unterdrücken. Denn das gehört einfach zu einer solchen Krankheit dazu. Schwäche darf sein!

Die körperliche Schwäche lässt wieder auf sinkendes Natrium im But schließen. Gestern hatte ich in Absprache mit dem Arzt die Dosis Samsca / Tolvaptan verdoppelt, von 15 auf 30 mg.. Trotzdem verschlechterte sich mein Zustand. Heute nachmittag war ich zur Blutabnahme. Das Blutbild sieht eigentlich gut aus, Natriumwerte bekomme ich morgen. Dann wird sich entscheiden, ob wir die Dosis nochmal verdoppeln müssen. Nach drei Wochen ständigen Hin und Hers würde ich jetzt gerne mal wieder für längere Zeit auf einen grünen Zweig kommen... auf die Dauer ist das schon ganz schön zermürbend.

Beste Grüße
Ecki