Einzelnen Beitrag anzeigen
  #990  
Alt 22.11.2010, 17:37
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Leute,

"Ich freue mich auf die chemo am mittwoch" - wer hätte gedacht, dass wir soetwas mal schreiben - und auch aus tiefstem Herzen meinen! - würden!
Wenn´s denn hilft, wenn es uns Leben schenkt und Beschwerden nimmt....

Hallo Megimaja,
ist ja gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt - hat der andere Arzt denn nicht geguckt, ob mit der Leber alles stimmt, größenmäßig meine ich? Ich kann verstehen, dass du der Chemo am Mittwoch entgegenfieberst. Gehen wir mal davon aus, dass die dir sehr schnell Linderung bringt.

Hallo Petra,
auch von mir herzliche Gratulationen zur Hochzeit!! Ob nun endgültige Diagnose oder nicht, das Herzeptin ist doch ein tolles Zeug, ob nun vorbeugend oder gegen die vermeintlichen Rundherde.
Was das Umgehen betrifft, ich weiß nicht, ob irgendwer das wirklich kann. Ich habe manchmal das Gefühl, es fehlt mir das geistige Rüstzeug dazu. Das würde ich gerne erlernen. Mir hat man jetzt gerade ein Buch empfohlen, "Dialog mit dem Dalai Lama: Wie wir destruktive Emotionen überwinden können" (hab ich bestellt). Ich denke mal, dass man metastasierten Krebs nicht mit positiven Gedanken wegbekommen kann. Aber vielleicht wenigstens die Folgen besser zu verkraften lernen.

LG Susaloh
Mit Zitat antworten