Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 20:26
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Korinna, jetzt versuch einfach mal - ich weiß ist leichter gesagt als getan, den Kopf ein bisschen frei zu kriegen. Du bist in der Uniklinik München wirklich in sehr, sehr guten Händen. Mein Melanom sah ganz unauffällig und klein aus und war doch relativ tief und es hatte trotzdem nicht gestreut oder sonstiges. Also denke ich mal, dass man rein vom äußeren Erscheinungsbild nicht auf die Tumordicke ableiten kann. Und wie Babs schon schreibt, auch bei Metastasten kann man noch was machen. Es ist ja bei dir auch noch garnicht raus, ob überhaupt schon was gestreut hat. Warte erstmal alle Ergebnisse ab und vertrau auf die Empfehlungen der Ärzte. Ich weiß, dass es fast schon ein bisschen surreal erscheint plötzlich so "krank" zu sein, obwohl man sich doch total gesund fühlt. Das empfand ich auch als besonders pervers und echt schwierig zu akzeptieren. Aber jetzt geh erstmal einen Schritt nach dem anderen. Hast du privat jemandem mit dem du reden kannst? Partner? Das wäre natürlich toll und hat mir total geholfen.