Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 25.11.2010, 14:45
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

genau diese Situation kenne ich. Ist mir auch so gegangen. Ich denke mal dein Darm reagiert beleidigt auf die Bestrahlung. Bei dir ist es Verstopfung, bei mir war es der Durchfall. Dein Tumor müßte eigentlich kleiner oder sogar weg sein. Aber danke daran die Bstrahlung wirkt noch eine Zeit lang nach. Bei mir war die erste Nachuntersuchung mit MRT 3 Wochen nach der letzten Bestrahlung. Und da war der Tumor schon auf 3 cm geschtumpft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer noch mit Durchfall zu kämpfen. Das dauert seine Zeit bis der Darm sich wieder beruhigt. Durch die Bstrahlung sind die ganzen Zotte im Darm zerstört worden, die müssen sich erst wieder neu bilden. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Das ist alles noch nicht lange her und braucht seine Zeit. Deine Nebenwirkungen sind doch schon fast weg und abgeheilt das ist doch schön. Der Rest kommt auch noch. Die Bestrahlungen sind für deinen Darm Schwerstarbeit.
Dieses Gefühl kenne ich, man fällt in ein Loch und denkt warum habe ich das alles über mich ergehen lassen und jetzt wird nichts besser. Es braucht alles Zeit. Ich weiß ich hatte auch keine Geduld und habe meine ganze Familie genervt. Aber am Ende hilft es nichts man muß dadurch
Die Idee von deinem Mann ist ja sehr schön und würde vielleicht auch gut tun. Aber ich und ich rede jetzt nur von mir würde es nicht machen. Erstens mal, wenn es einem nicht so gut geht hat man nichts vom Urlaub. Dann mit einem streikenden Darm wäre ich lieber zu Hause. Da hat man alles was man braucht und es ist die gewohnte Umgebung. Und dann hätte ich auch ehrlich etwas Angst wenn es Kompilkationen gibt und man ist in einem fremden Land. Die Ärzte kennen den Krankheitsverlauf nicht usw. Also ich wäre da vorsichtig. Fürmich wäre das nichts. Immer im Urlaub das mulmige Gefühl zu haben ob ja nichts passiert. Aber da ist jeder anders. Ich bin ein kleiner Angsthase.
Und das mit dem Job würde ich mir noch überlegen. Das ist noch etwas früh. Du hast gerade erst die Behandlung abgeschlossen und es ist noch alles in deinem Körper. Der ist noch sehr geschwächt auch wenn du das zu Hause nicht ganz so dolle merkst. Mir geht es auch so, komme mir hier langsam überflüssig vor. Aber glaube mir wenn ich hier im Haushalt mal mehr mache als üblich weil ich denke ich könnte Bäume ausreißen, bekomme ich gleich die Quittung. Dann fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Ich würde auch gerne wieder arbeiten. Aber ich weiß das das noch nicht geht. Deine Behandlung ist auch noch nicht abgeschlossen. Ich weiß nicht ob man das dem Arbeitgeber sagen muß, ich arbeite nur auf 400 Euro. Aber ich denke schon das es fair wäre. Ich kann dich gut verstehen man will einfach sein altes Leben zurück. Aber so einfach wird das nicht. Ganz so wird es wohl nie mehr. Aber es läuft dir doch nichts weg. Urlaub, Arbeit kannst du alles noch machen, wenn es dir wieder wirklich gut geht. Ich habe auch ertsmal alles verschoben. Wenn Urlaub möchte ich es auch genießen
Laß dich nicht runterziehen das ist normal und geht auch wieder weg. Es dauert halt nur alles etwas. Wir werden das hier schon meistern. Du mußt selber entscheiden was du möchtest und dir gut tut. Irgendwem nur einen Gefallen zu tun wäre schlecht.
Hier schneit es jetzt auch ganz schön dolle. Und ich muß gleich noch mit unserem Auto zum TÜV grrrrr.

LG
Dany