Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die herzliche Begrüssung im Forum. Zum Thema Bestrahlung möchte ich mit dem Fall meiner Grossmutter beitragen. Sie bekam, als sie in den 50-ern oder 60-ern war, Gebärmutterhalskrebs o.ä. Jedenfalls heilte man sie damals, also vor etwa 40 bis 50 Jahren, indem man sie mit einer Art radioaktivem Metalltampon für Stunden(!) in einen Raum legte. Nach einer Reihe solcher Behandlungen war ihr Harnleiter kaputt und musste durch einen künstlichen ersetzt werden. Die Kur muss also radikal gewesen sein. Jedenfalls ist der Krebs daraufhin nie wieder gekommen und sie ist über 90 Jahre alt geworden bis sie aus anderen Gründen (Alter, Herz etc.) starb. Daher habe zumindest ich hohes Vertrauen in Bestrahlung gewonnen. Lieber einen künstlichen Harnleiter - mit dem sie, glaube ich, nie Beschwerden hatte - als Krebs, der immer wieder auftaucht. Welche Schmerzen sie durch die Behandlung hatte, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall war der Krebs während der letzten 30 Jahre ihres Lebens kein Thema mehr. Ich hoffe, das macht allen be

strahlten etwas Mut.
Liebe Grüsse