Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 18:12
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben heute besonders mal MIA,

da ich vor einigen Wochen die gleiche Diagnose wie du erhalten habe, kann ich mir gut vorstellen, was du gerade durchlebst. Wenn ich im Forum bei uns lese, sind es nicht viele Frauen die dann noch diese Nachricht verarbeiten müsssen. Aber ist für BK ja nicht so ungewöhnlich. Weißt du denn schon wo die Meta sitzt? Wurde mit dir schon besprochen wieviele Bestrahlungen geplant sind? Hattest du Beschwerden oder wie wurde das entdeckt? Hast du noch andere Metas (Leber, Knochen o.ä.?)
Bei mir wurde auch durch ein Zufallsbefund - hatte überhaupt keine Beschwerden im oder am Kopf - das ganze ins Rollen gebracht. Jetzt erstmal das positive an schauen. 1 cm ist noch nicht groß aber es muss schnell reagiert werden. Meine Onkologin sagte, dass es leider manchmal passiert, dass trotz Chemo usw. die Metas die Brücke zum Kopf durchbrechen. Bei Kopfmetas helfen auch keine Chemos nur Bestrahlung. Also, weils bei mir - auch so um die 1 cm und 2 kleinere haben sich die Radiologen für eine Ganzkopfbestrahlung bei mir entschieden um evtl. Zellen die jetzt noch nicht sichtbar sind gleich mit zu erwischen. Es wurde so eine Haube für den Simulator angefertigt (wie ein Motorradhelm) und täglich, dauert so zwischen 2-4 Minuten wurde bestrahlt. Ich habe mich immer vom Krankentransport hin- und herfahren lassen. Klappte gut. Ich habe erstmal 10 stck. bekommen und in 8 Wochen ist Kontrolle was passiert ist. Weg gehen die Metas nicht, nur sie werden so wie eingetrocknet dürfen aber nicht wachsen sonst gibts dann eine punktuelle Dosis noch drauf. Die NW sind Haarausfall, Kopfschmerzen, Überlkeit., leichte Gangschwankungen....wie bei ner Chemo, aber gibt sich alles wieder.
Auf jeden Fall ist es behandlungsmäßig nicht schlimm aber schlaucht ungemein.
Liebe Mia, denk dran "1 cm" sind sehr gute Chancen......
LG Heike1

Geändert von Heike1 (28.11.2010 um 08:26 Uhr)