Hallo Ihr Lieben!
Wir waren gestern in OÖ auf Verwandtenbesuch. Meine Oma hat heute Geburtstag, sie wird 80 Jahr alt und sie wußte nichts davon. Waren dann noch am Grab ihrer Eltern und sie war ganz seelig. Sie hat sich nicht gedacht, dass sie noch einmal ihre Heimat sieht. Bitte nicht falsch verstehen, wir würden sie alle (mein Bruder und ich) jederzeit hinbringen, die Verwandten sehr gerne für Tage aufnehmen, aber das will sie nicht. Sie will ja niemanden zur Last fallen.
Auf jeden Fall hatten wir einen super schönen Familientag und die Kinder haben sich auch super gut verstanden.
Heute wieder zu Hause und ich bin so müde, aber am Nachmittag haben beide Mädels eine Springstunde. Meine Kleine freut sich schon so drauf.
Liebe Anita!
Die Geschwister unserer kranken Kinder haben auch eine ganz schöne Bürde zu tragen. Eigentlich sollten sie Spaß haben (klar unsere 2 kranken Kinder auch), ihre Kindheit genießen. Verstehen tun sie sicher auch nicht alles, wie den auch, wenn man als Erwachsener es schon nicht versteht. Gerade bei uns ist es so, dass ja meine 2 in eine Klasse gehen und Kerstin deshalb sehr viel abbekommt.
Am Freitag zB erzählt mir Nicole das 2 Mädchen aus ihrer Klasse sie ausgelacht haben und sie nicht bei sich sitzen haben wollten (im Zug), sondern nur Kerstin. Kerstin hat aber zu ihnen gesagt, nur mit Nicole und beide haben sich woanders hingesetzt. Ich habe zu Kerstin nichts gesagt, aber sie hat mir das dann auch erzählt. Sie war ganz entsetzt von den Mädels, hat es auch nicht verstanden warum sie so gemein waren.
Das ich super stolz auf meine Mäuse war, ist eh klar, aber die Gefühle die mit mir hochgehen auch. Aber da müssen sie leider durch, beide Kinder.
Ich denke auch, dass das Hormon schuld an ihrem Stress ist, was ich dann aber nicht verstehe, die Ärzte wissen das ja, warum sie dann den Test erst so spät machen. Deshalb meine Vermutung, dass das ganze nichts damit zu tun hat. Aber ich bin eh am Dienstag wieder dort, da hat sie ja ihr Training und ich werde die Psychologin gleich befragen.
Das mit deinem Handy ist super blöd, aber was soll man machen. Hätte mir auch passieren können. Gut, dass du jetzt darüber lachen kannst und dich nicht mehr ärgerst.
Liebe Christine!
Ruhe dich noch aus und einen dicken Umärmler.
Liebe Brigitte!
Kein Problem, es ist oft sehr schwer, von allen die Geschichte im Kopf zu haben bzw. kann man gar nicht alles und immer nachlesen.
Was machst du den in der Tierarztpraxis? Nicole kann ja auch nicht ohne Tiere sein.
Liebe Suze!
Wir sind eh am suchen und überlegen was sie macht. Ehrlich kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass sie eine weiterführende Schule besucht. Klar würde mir das vorschweben, weil eine Lehrstelle kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll das gehen mit dem KH bzw. wer würde sie nehmen.
Im Notfall nehme ich sie zu mir ins Büro, nur ich weiß, dass das nicht ihr Berufswunsch wäre und sie wahrscheinlich damit nicht glücklich werden würde. Aber ist mal besser als nichts.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, achja und schönen 1. Advent
Sabine