Liebe Heike,
Mike wolte es so. Er wollte einfach nur den Alltag leben, auch wenn er wahrscheinlich tief im Innern gewußt hat, dass seine Uhr abgelaufen war. Das ist ein weitere Beweis seiner bedingungslosen Liebe, er wollte es Dir nicht noch schwerer machen und damit vielleicht auch sich selbst die Konfrotation mit dem nahen Tod ersparen. Dadurch habt Ihr doch trotz der größer werdenden Einschränkungen fast bis zuletzt "normal" gelebt. Ihr habt Euch alles gesagt und Ihr habt fest zueinander gehalten, bis Euch der Tod brutal geschieden hat.
Aus allem was Du geschrieben hast (auch ich habe in den letzten Tagen nochmal nachgelesen) spricht Eure bedingungslose Liebe zueinander. Das ist es was bleiben sollte. Und egal, ob Du irgendwann ein neues Glück findest (was ich Die von Herzen gönne) oder nicht, Mike wird immer einen ganz festen und ganz wichtigen Platz in Deinem Herzen haben.
Wir haben es uns gegenseitig schon das eine oder andere Mal versichert, doch ich habe noch mal das Bedürfnis, es ganz deutlich zu sagen: DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT. Du hast ihn begleitet bis zuletzt, ihn nie im Stich gelassen. Nur das zählt, keine Streiterei über unwichtigen Alltagskram.
Du weißt, ich glaube an Zeichen - bist Du sicher, dass er nicht den Topf hat purzeln lassen, damit Du nicht nicht ganz so trübe Gedanken hast, sondern schmunzelst? Oder ein ganz klitzeklein bißchen wütend wirst, weil er Dich "nervt" weil alles ist besser als wenn Du weinst??
Laß Dich einmal ganz fest in den Arm nehmen.
Wie gern würde ich es persönlich tun, wahrscheinlich klappt das dieses Jahr nicht mehr. Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass ihm unsere geplante Sachsentour zu anstrengend ist.

Sollte sich dennoch etwas ergeben, werde ich mich sofort bei Dir melden.
Alles Liebe von der eingeschneiten Caitlin