Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2010, 16:04
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

viele Grüße aus der Backstube ;-)
Kaum hat man sich wieder einigermaßen berappelt, muss ich schon aufpassen, dass ich nicht zuviel mache hier.

Das einzige, was mich etwas stört, ist immer etwas Bauchweh und der Beginn von Durchfall Meine Mundschleimhaut hat sich wieder erholt, nur meine Zunge fühlt sich noch komisch pelzig an. Nächsten Dienstag (Chemo 6/8) nehme ich Ananassaft-Eiswürfel mit.

@Phaetonin: Wie hält man sich wenigstens am Rand des Deprilochs, in das man leicht reinfallen könnte?
Bei mir war es bei den ersten 3 Chemos so, dass ich immer 6 Tage danach einen Depritag hatte. Zum Teil ist das sicher eine Nebenwirkung.
Sonst gehe ich jeden Tag raus, mindestens 30-40 Minuten, meist länger. Bewegung, laufen, Licht, Luft tun gut. Ich hör dazu positive Musik, die mir Energie gibt. Danach geht es mir immer gut.
Dann sag ich mir bei schönen Dingen: "Dafür lebe ich!"
Ich versuche mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich gerne tue. Spazieren, mit den Kindern spielen, fürs Bogenschießen ist es im Moment leider zu kalt, was stricken, vorm Kamin sitzen, sich mit lieben Leuten treffen (dieses WE z.B. yippieh!)
Und ich geh noch zu einem klassischen Homöopathen und schlucke Globuli, damit ich das besser verkrafte. Ich glaube schon, dass es mir auch deswegen relativ gut geht. Aber ich bin eigentlich sowieso (auch ohne Krebs also ;-) )ein fröhlicher Mensch.

Trotzdem kenn ich das auch. Ich konnte das nach der 3. Chemo, die ich gar nicht gut vertragen hatte, gar nicht wieder abschütteln. Ich hatte das Gefühl, die Kälte des Todes klebt an mir. Klingt blöd, aber irgendwie war das so. Und da hat mich eben die Geschichte von Orpheus und Eurydike wieder hochgezogen. Hab ich hier ja schon mal geschrieben, ich wiederhole mich also. Aber mir hilft der Gedanke, dass ich das, was ich zum Leben brauche, leider nur in der Hölle holen kann. Aber ich hols. Und ich schau nicht zurück, sondern vorwärts.

LG Polaris