Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 06:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(Besserwissermodus an) "das nennt man Windchill" (Besserwissermodus aus)
Ach Susi,
Und ich habe mich immer bemueht dies zu umschreiben. Von nun an weiss ich dass ich unsere Temperatur in "Windchill" berichten kannt. Allerdings muss ich sagen dass ich fuer viele Jahre immer dachte es heisse "windshield". Na ja, dauert ein paar Jahre bevor man eine neue Sprache lernt.

Barbara,
Deine Laune hat mich angesteckt. Ich habe auch das richtige Wetter dazu, grau in grau und Regen wie von Eimern geschuettet. Meine Socken heute Abend nach meinem Spaziergang waren durchgeweicht, so waren die Turnschuhe und Mantel. Die Weihnachtsbeleuchtung hat sich nur in den Pfuetzen auf der Strasse widergespiegelt, nicht gerade romantisch.

Katharina wollte ja wirklich nicht nach Sylt. Ob sie wohl Vorahnungen hatte? Ob man all diese Ereignisse wirklich "Kur" nennen kann bleibt dahin gestellt. Ich denke mal dass sie im schwarzen Walde selbst bei Rindenschnitzen besser aufgehoben waere. Katharina, falls Du Internetanschluss bekommst, ich Dich mal ganz fest. Auch dieser Kelch geht vorueber.

Eine gute Nachricht habe ich aber, Ina laesst gruessen (wenn auch aus dem Krankenhaus). Sie hat/hatte einen Lungeninfekt und hofft bald nach Hause zu duerfen, soll aber alle Villaner gruessen. Im Nachhinein wundere ich mich ob das nun eine wirklich gute Nachricht war, schliesslich kommt ja das Wort Krankenhaus darin vor. Das Gute bleibt aber dass sie auf dem Weg zur Besserung ist.

Christel,
Das Katzenvideo hat meiner Laune leider nicht geholfen. Es hat mich gemacht. Die Armen !
Aber ich will nicht versauemen Dir zu gratulieren dass Du trotz Schnee und Eis die Schwimmgymnastik gemacht hast. Bei solchen Wetter lasse ich das Auto lieber in der Garage (Angsthase der ich bin).

Rosita,
Lass Dir von uns nicht die Laune verderben, heute ist immerhin der erste Dezember, der Monat der Erwartung!

Renate,
Verschneite Landschaft in Mo..s? Geniesse die weisse Reinheit. lange wird es wohl nicht dauern und wenn derSchnee weg ist dann sieht man wieder alles was man lieber vermeiden moechte.

Wuensche allen einen frohen ersten Dezember

Lola