Guten Morgen Ihr Lieben,
da bin ich wieder, wer hätte das gedacht?
Ich hoffe, ich habe das Schlimmste hinter mir, was die NW angeht. Zunächst mal Dank an alle, die mir bezüglich meiner Zähne geantwortet haben, irgendwie bin ich noch nicht so völlig auf dem Trip, gleich alles mit Medikamenten totschlagen zu wollen, was sich so auftut.
Jedoch erkenne ich mehr und mehr, dass Ihr Recht habt, man muss drauf hauen, bevor es wirklich schlimm wird, die Kraft wird gegen den Krebs gebraucht und nicht für Nebenkriegsschauplätz


Es gibt mir immer Trost und Kraft, die Beiträge im Forum zu lesen, ich denke, wenn Ihr das durchsteht, schaffe ich das auch! Ich umarme Euch alle und sage nochmal ganz doll DANKE

Henni: Ich bin in dauerndem Kontakt mit meinem Zahnarzt und spüle von Anfang an mit Chlorhexamed. Um Medinystadin werde ich mich noch mal kümmern. Danke für die Tipps!! Übrigens, bei Diclo, denk’ an einen Magenschutz, das Zeug kann ordentlich Probleme machen im Magen, nehme aber an, Du weißt das.
Sunshine: Danke für Dein Kraftpaket, ist angekommen und heute Vormittag geht’s mir endlich auch besser, vielleicht habe ich für dieses Mal das Gröbste überstanden.
Stimmt, „nur noch“ zweimal, aber am Wochenende dachte ich, das geht nie vorbei, der Horror war riesengroß. Natürlich gebe ich nicht auf und werde das durchziehen, meine kleinen, in Schutzanzügen gekleidete Menschen, bewaffnet mit Präzisionswaffen haben noch zu tun!
PetraHell: Teebaummundwasser? Was es nicht alles gibt. Teebaumöl kenne ich, hilft gut bei Insektenstichen – ich probier’s mal – Danke!
Phaetonin: Wie geht es Dir?? Ich kann mir so gut vorstellen wie Du Dich fühlst, ich saß am Wochenende mit Dir zusammen im Keller. Hätte ich’s gewusst, wäre ich ganz dicht mit Dir zusammengerückt und hätte Dich mal fest gedrückt. Hole ich hiermit nach.

Ansonsten hilft, wie Petra und sylo auch geschrieben haben, das Visualisieren. Stell’ Dir vor, wie die Chemo den Krebs angreift und kaputt macht und nur den Krebs, es sind gute Soldaten. Das geht wie beim Meditieren, man muss das üben und sich immer wieder vorstellen, mir hilft’s auch, wenn auch nicht immer (s. o.).
Gina: Ich stimme sunshine zu, bekomme auch DOC und übel ist mir davon noch nie geworden, zumindest mal das (eine NW bei mir, s. o.). Kann aber nichts zur Kombination mit Herceptin sagen, vielleicht ist es dann anders. Lass' Dich bloß nicht unterkriegen, das geht alles vorbei und für die mentale Unterstützung sind wir hier.
So, jetzt habe ich euch genug zugelabert, gehe jetzt mal in den Schnee (saukalt hier), damit ich mal wieder frische Luft habe.
LG an Euch, fühlt Euch dedrückt

#
von Schorsch