Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 16:59
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unendlich traurig...ich brauche Eure Hilfe!!!

Hallo Du

Das sind viele Fragen auf einmal in einer denkbar schlimmen Situation.
Ich nehme an, dass Deine Mutter in der Lage ist zu sprechen?
Verständnisfrage: Könnte sie den Arzt selbst bzgl ihres Gesundheitszustands fragen, wenn sie es wollte?

Wie ich vorgehen würde, kann ich Dir sagen, aber nicht, ob es für Dich und euch die richtige Vorgehensweise wäre ...

Wenn meine Mutter noch sprechen könnte, dann kann sie den Arzt fragen wenn sie genaues wissen möchte.

In eurer Situation würde ich den Bruder informieren und ihm die Wahrheit sagen - aber auch, dass sie selbst um ihren Zustand (noch) nicht weiß.
So ein Besuch gerade zur Weihnachtszeit bietet sich ja an, ohne dass da "Verdacht" aufkommen müsste. Möglicherweise möchte der Bruder aber gar nicht kommen - auch damit müßtest Du zurechtkommen ...

Und ja: Deinen Vater würde ich auch informieren - sofern sie noch zusammen sind. Wenn sie getrennt sind, dann würde ich sagen dass es ihn nicht unbedingt etwas angeht - je nachdem, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist.

Wenn Deine Mutter wirklich jetzt so gut drauf ist, würde ich ihren Traum nicht zerstören wollen ... und wie gesagt: wenn sie noch sprechen kann, dann kann sie den Arzt ja immerhin selber fragen, wenn sie was wissen möchte -> vielleicht möchte sie aber gar nichts wissen sondern einfach nur die Zeit genießen und den Umstand, dass sie sich im Moment ganz gut fühlt?

Alles Liebe für euch und viel Kraft.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter, dass sie ihr Enkelchen noch kennenlernen darf - meine Mutter durfte das leider nicht.

Angie

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...

... I`ll see you when the sun sets!!!