Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 20:17
tami1976 tami1976 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: AMH-Anti-Mueller Hormon - Schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

habe einen interessanten Artikel zum Thema AMH gefunden.

Irgendwie beruhigt mich die Aussage, dass die Studie mit wenig Patienten und nicht genauen Ergebnissen abgeschlossen wurde.. Das beduetet für mich, dass der Anti-Müller-Hormon-Wert nicht immer aussagekräftig ist und steigert damit meine Hoffnung trotz meines AMH-Wertes in Höhe von 0,1 doch noch schwanger zu werden!

------------------------
Bei der Geburt besitzt ein weibliches Baby ungefähr 800.000 Eizellen. Diese Eizellen sterben nach und nach ab. Mit 37 hat eine Frau noch durchschnittlich 25.000, kurz vor der Menopause nur noch rund 1000. Wann dies soweit ist, die Frauen also unfruchtbar werden, ist uneinheitlich. Das Alter variiert meist zwischen 42 und 58 Jahren.

Hier setzt die Endokrinologin Fahimeh Ramezani Tehrani an. Die Forscherin von der Shaheed-Beheshti-Universität für Medizinwissenschaft in Teheran berichtet an diesem Montag auf einer Konferenz in Rom über ihre Erkenntnisse aus zwölf Jahren Arbeit. So lange schon beobachtet sie mit ihrem Team eine Gruppe von 266 Frauen, die zwischen 20 und 49 sind. Bei diesen haben sie regelmäßig die Konzentration eines Hormons gemessen, das in den Eierstöcken produziert wird. Das Anti-Müller-Hormon (AMH) steuert die Entwicklung von Follikeln in den Eierstöcken.

Je mehr AMH, desto später kommen die WechseljahreImage and video hosting by TinyPic

Wie gut ihre Vorhersagen waren, konnten die Forscher im Laufe der Jahre überprüfen. 63 Frauen aus der Versuchsgruppe kamen im Verlauf der Studie in die Wechseljahre - und im Durchschnitt wich das vorhergesagte Alter nur um vier Monate von dem Alter ab, in dem die Wechseljahre wirklich begannen. Nur bei wenigen Frauen lagen die Wissenschaftler richtig daneben, am schlimmsten um vier Jahre.

http://inge09.blog.de/2010/06/27/lau...e-uhr-8874949/

----------------------------------

LG
Tami