AW: BITTE UM HILFE -Unsicherheit und PURE ANGST !
.. endlich finde ich die kraft und die zeit mich mal wieder zu melden und den aktuellen stand mitzuteieln (ja so eine schlaflose nacht kann manchmal hilfreich sein..)
wie so oft bei dieser erkrankung kann sich alles ganz schnell und sofort ändern..
so auch bei meinem dad...
wir befinden uns jetzt in einem Stadium 4!
wohlbemerkt sind wir innerhalb von wenigen wochen von stadium 2b zu stadium 4 "abgerutscht":
1. & 2. Bronchoskopie, Knochenszinti, Kopf MRT --> Stadium 2b
dann starre Bronchoskopie --> Stadium 3b
ja und dann sollte mein dad ja eig in diese studie.. und dafür hat er ein PET CT gemacht bekommen... wo dann auch was gefunden wurde (Wirbelsäule und Becken - insgesamt 3 kl. stellen).. was nicht 100% als Metas definiert werden konnte.. aber zumindest darauf hindeutet..
also hieß es dann: Studie FAIL...
darausfhin wurden jetzt zu beginn der woche nur MRTs von Wirbelsäule und Becken gemacht...
danach O-TON Arzt: "Ja also FÜR UNS sieht es aus wie Metas...aber die sind noch so klein, dass wir die erst ma "ignorieren können und ma schaun was bei der chemo mit denen passiert.."
okaayyyyyyyyy...... also stadium4!
wo wir beim thema wäre:
mein papa hat jetzt heute seine erste Chemo bekommen...
Alimta & Cisplatin
er soll jetzt erst mal 2 zyklen bekommen und dann soll geschaut werden...
hat sich was getan? .. wenn ja was? was ist mit den metas... und so weiter..
die Ärzte meinen wohl je nachdem was die 2 Zyklen Chemo "angerichtet" haben wird entschieden was weiter getan wird...
weiter chemo.. bestrahlung.... oder viell sogar OP....
abwarten
ich frage mich nur, warum nicht gleich bestrahlung gemacht wird.. also in kombination mit der chemo...??
meine mam und mein freund waren vorhin bei ihm im kh ( ich hab mir leider ne grippe eingefangen und gehe deshalb nicht ins kh) und da ging es ihm TOP.. unverändert... wie schon oft gesagt: man merkt sowieso nix von dem krebs bei ihm- außer die husterei..
naja. manchmal ist das wirklich komisch alles.. so unwirklich..
kann mir denn jemand sagen auf was wir uns jetzt bezüglich der Chemo gefasst machen müssen? Hat viell irgendjemand Erfahrungen? TIPPS?
Würde mich wirklich sehr freuen!!
ich wünsche ALLEN ein entspanntes wochenende und natürlich einen schönen und besinnlichen 2. Advent!
<3 annika
|