Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1079  
Alt 08.12.2010, 11:14
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@sony76
Geh ganz schnell zum Hausarzt, der Onkologe ist da vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner, oder zum Gynäkologen. Vielleicht stimmt was mit der Gebärmutter nicht - krampfartige Schmerzen beim Aufrichten können auch darauf ein Hinweis sein!

@alle anderen
Ja, der Thread ist wirklich wichtig, ich lese überwiegend hier, die Probleme sehen einfach so völlig anders aus, wenn man sich mit Metas rumschlägt. Leider bin ich eine der Wenigen, die hier Positives vermelden können. Mein CEA ist immernoch bei 5,2 und ich habe von den Medis keinerlei NWs, musste nur zur Ausschabung, aber auch das war ein Klacks. Hoffe nun, dass sie da nichts finden, aber ich bin wie immer sehr optimistisch.

Ich kann ja glücklicherweise jederzeit mit meinen beiden Ärzten ausführlich sprechen - muss zwar manchmal lange warten, aber das ist halt so bei Ärzten, die sich Zeit nehmen und auch mal einen Patienten dazwischenschieben, wenn es nötig ist. Beide haben mir eins ganz fest versprochen: Sie werden alles tun, dass ich keine Schmerzen haben werde. Ich kann Euch dshalb nur dazu raten, auf jeden Fall auf Schmerzmittel zu bestehen und auch alles zu probieren, wenn die üblichen Mittel nichts nützen. In unserem Krankheitsstadium ist es unsinnig, tapfer sein zu wollen!

@Heike1
Hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du eine sehr gute Patientenverfügung hast? Hatte darüber ein längeres Gespräch mit meinem Gyn, der mir sehr dringend empfohlen hat, eine solche zu hinterlegen (schiebt man ja nur zu gerne vor sich her). Hast du die als Datei? Schick evtl. mal eine PN. Ist nicht dringend ... lass dir Zeit, bis es dir besser geht!

Liebe Grüße an alle

Calypso

Geändert von Calypso (08.12.2010 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten