Hallo und guten Morgen Gruftilinchen, mywu und natürlich alle anderen:
Gruftilinchen und mywu, ich wollte euch nur sagen, dass ich euch ganz ganz fest die Daumen drücke, dass sich der "Etwas" letzten Endes doch nur als harmlos herausstellt, bzw. bei mywu die Medikamente weiter "reparieren" können

Ich wünsche weiterhin von ganzem Herzen die Kraft, diese heimelige Zeit trotzdem ein wenig geniessen zu können. (Ich weiss, ich weiss, dass sagt sich so leicht dahin. Wir alle kennen das Gefühl). Mir hilft bei solchen Panikattacken mittlerweile der Gang zu meiner HNO-Ärztin, mit ihrer ruhigen Art hat sie mir schon mehrmals geholfen. (Einmal musste mich mein Mann regelrecht hinschleifen, ich war gelähmt vor Panik). Nach so einem Gespräch wird mir immer etwas die Angst genommen, so dass ich fähig bin, mich wieder profaneren Dingen des Lebens zuzuwenden und damit auch aus diesem Teufelskreis der negativen Gedanken rauszukommen. Also etwas tun, was man eigentlich schon immer mal tun wollte: Fotos sortieren, Computerfestplatte aufräumen, ein Rezept ausprobieren, ein Computerspiel spielen. (Ein Buch zu lesen hilft bei mir nicht, da schweifen meine Gedanken sofort ab. Kann aber bei Dir ganz anders sein)
Also alles so Sachen, die Deine Aufmerksamkeit erfordern, Dich ablenken, aber nicht zuuu anspruchsvoll sind um dran zu "scheitern". Weisst Du, was ich meine?
Mittlerweile hab ich das perfektioniert, in 95% aller Panikanfälle kann ich mich selber aus dem Loch ziehen. Dauert zwar manchmal ein bisschen, aber mein Partner hilft mir schon auch dabei: er hat mittlerweile sein eigenes "Frühwarnsystem" entwickelt und kann rechtzeitig "eingreifen".
Ich drück Dir die Daumen ...
Infos wegen meiner Implantate: am 17.12. habe ich den "grossen" Beratungstermin beim Implantologen. Denke mal, er wird mich im alten Jahr noch verschonen und im neuen Jahr wirds dann ernst. Ist langsam auch nötig, denn meine letzten (mittlerweile nur noch) 1 1/4 Beisserchen machen langsam aber sicher schlapp, die ständige Beanspruchung durch die Klammern halten sie nicht mehr lange aus. Ein Wunder, dass sie überhaupt so lange standhalten: die anderen sind innerhalb kürzester Zeit abgebrochen wie Kekse.
Ich wünsch euch allen alles erdenklich Gute
Herzliche Grüsse
Kerstin