Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 11:42
ChristianM. ChristianM. ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Bitte um Rat, meine Frau (38) hat Magenkrebs

Hallo,

gestern gab es mal wieder einen neuen Befund...im Wartebereich der Chemoambukanz haben wir nun klar und deutlich erklärt bekommen, weshalb der Tumor nicht operiert werden konnte. Es befanden sich Absiedelungen im Bauchfell.
Also insgesamt fragt man sich schon, ob das nun alles richtig gelaufen ist. Am Ende meinte der Arzt sogar, man hätte schon im CT vor der OP etwas gesehen.
Wieso dann überhaupt die schwere Operation überhaupt ausgeführt werden sollte und meine Frau, trotz absehbaren Mißerfolgs, 3 Tage auf der intensivstation verbringen mussten (wegen der Narkose die für 4 Stunden geplant wurde) ist mir nun ehrlich gesagt ein Rätsel.

Im Moment finde ich diese Situation ziemlich unbefriedigend.

Wenn die einem schon irgendwelche Geschichten erzählen wollen, dann sollten die sich besser absprechen und nicht jeder etwas anderes erzählen.

Jetzt kann ich jedenfalls nach laienhaften Wissen das Ding klassifizieren : ist also Fortgeschritten (T3), gering differenziert (G3) mit Bauchfellansiedelungen (wie die das nennen) jedoch ohne Metas in den Nachbarorganen.
Jedenfalls war das noch vor 3 Wochen so, weil wir gestern ja erst mit der Chemo beginnen konnten da die Wunde erst heilen musste, toll.

Etwas positives hört man überhaupt nicht, höchstens das es mal anschlägt aber oft auch nicht :-(.
Ich wiederrum habe gelesen, das diese kurative Chemo mit Cisplatin bei 55-60 Prozent anschlägt.
Da könnte man doch auch sagen, sie schlägt öfters an als sie versagt.

Geändert von gitti2002 (11.01.2017 um 03:13 Uhr)