Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 12:14
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr tapferen Mitstreiterinnen,

wusste ich doch, dass in dieser Woche die neue Chemo-Runde ansteht, dazu noch Weihnachtsvorbereitungen, Erkältungszeit , kann ja nur zu Schweigsamkeit führen.

Sylvi Lass’ Dich nicht ins Bockshorn jagen, im Zweifel muss die Dosis reduziert werden, dafür gibt’s Ärzte, die das einschätzen können. Trinkst Du genug? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Werte nicht so furchtbar zicken, wenn ich viel trinke (mind. 2 l am Tag, Kaffee nicht mitgerechnet). Die Leukos kann man so nicht beeinflussen, aber Leber- und Nierenwerte schon, denke ich. Halte Dir die Daumen, dass es weiter gut läuft und die Werte bald besser werden!

HenniGlückwunsch zur letzte Chemo, Du hast’s geschafft – Suuuuper! Wegen der Sache mit dem dummen Spruch: Sprich den Arzt an, Du hast mit Sicherheit ein besseres Gefühl, wenn Du das geklärt hast, außerdem beschäftigst Du Dich nicht mehr damit, wenn’s bereinigt ist. Trau’ Dich, es geht um Dich, wirst sehen das hilft Dir und bleib’ auf jeden Fall sachlich!

Sunshine Hoffe, es geht Dir gut genug, dass Du Deine Chemo haben kannst, drück’ Dich und denke an Dich.

Seerose/Bianca Das mit dem positiv sehen kommt nicht ganz von allein, außerdem dauert es eine Weile, lass’ Dich bloß nicht unterkriegen, die Chemo soll Dir helfen, die bösen Zellen zu töten, dafür benötigt man stärkere Medikamente als Aspirin. Schlafen kann ich auch nicht gut, vielleicht sollten wir uns nachts zusammen tun und uns bei einer Tasse Tee gut unterhalten. Wünsche Dir, dass Du die heutige Chemo gut überstehst.

Ängel Das sind doch gute Neuigkeiten! Chemo nächste Woche vorbei, OP-Termin steht schon fast, also mit Volldampf in ein gesundes neues Jahr. Wünsche Dir viel Kraft und denke an Dich

LG an alle, haltet die Ohren steif
Schorsch