Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.12.2010, 14:09
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: HILFE !!! Trauer - Einsamkeit - Leere - Leben

Hallo Mila,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil es mir im Moment nicht anders geht.

Ich denke immer, Du darfst nicht vor Kollegen, Freunden usw. weinen. Du hast doch zwischendurch schon gelacht und vieles gemeistert.... aber leider ist es so, dass die Trauer in Schüben kommt.

Meine über alles geliebte Mama ist am 2. Juli verstorben. Die Diagnose Nierenkrebs kam im April und immer haben wir geglaubt, dass sie es schafft und dann ENde Juni das schrechlichste, was die Ärzte sagen konnten, ich solle mir überlegen, wie ich sie begleiten kann.... und dann ist sie am 2. Juli verstorben.

Ich funktioniere, lebe mein Leben..... aber es wird nie mehr wie vorher sein.

Immer, wenn ich um einen geliebten Menschen getrauert habe, war meine Mama da, die mich auffing. Jetzt kann sie mich nicht mehr auffangen und ich weine dass nie mehr etwas wird, wie es vorher war.

Meine Schwester meint, ich müsse nach vorne sehen...... aber ich schaffe es nicht immer.

ich habe zu Mama, nach einer erneuten schrecklichen Diagnose gesagt, als sie meinte, ich müsse auch an mich denken, ich müsse weiter leben.... wie ich denn ohne sie weiterleben soll. Man lebt weiter... es ist nur verdammt schwer.

Glaub mir, wir brauchen die Stärke und Kraft und irgendwann werden wir hoffentlich nicht nur "funktionieren".
Wir werden uns alle wiedersehen. Das ist es, warum ich weitermachen kann. Weil ich weiß, dass wir uns alle wiedersehen werden.
Lass Dich ganz lieb Drücken
Jeanine
Mit Zitat antworten