Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 18:31
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: gar kein Brustaufbau? Flach bleiben?

Hallo Ihr Lieben,

hab ja schon in dem anderen Thread viel geschrieben - ich gehe einseitig, und ich bin glücklich damit, obwohl für mich erstmal eine Welt zusammengebrochen ist. Inzwischen denke ich: Echt oder garnicht, was nützt mir eine Brust die sich nicht anfühlt wie eine solche?

Inzwischen liegt die Prothese nur noch im Schrank, ich wüsste keinen einzigen Anlass mehr, wo ich sie bräuchte. Meinetwegen kann jeder sehen, dass ich nur eine Brust habe, ich kann ja schließlich nichts dafür. Mal davon abgesehen, dass es wirklich selbst bei engeren Klamotten (nicht ganz eng, aber zumindest figurbetont) erstaunlich wenig Leuten wirklich auffällt. Ich hab immer mal wieder bei Menschen, die nichts von meiner Erkrankung wussten, nachgebohrt, und alle waren überrascht und haben dann nochmal genau hingeguckt.
Klar, in der Sauna sieht man es gleich, aber sonst ...
Ich hab Körbchengröße B.

Meine Situation ist sicher etwas anders als bei den meisten von Euch (habe Metastasen) - aber ich würde keinen einzigen Augenblick meines Lebens nochmal eine OP auf mich nehmen "nur" wegen dieser Brust.
Mein Liebhaber hatte übrigens von Anfang an kein Problem damit (owohl auch erst erschrocken), und mein Sohn (damals 17) hat sichs angeschaut und meinte dann "und deswegen hast du so einen Aufstand gemacht?????"

Mein Gyn hatte vor der OP (ich war völlig in Tränen aufglöst) gesagt: Sie sind doch keine Brust mit einer Frau hintendran, sondern eine Frau, die dann nur noch eine Brust hat". Wie wahr.

Um "unsere" Krankheit wird m. E. viel zu viel Geheimnis gekrämert, Leute mit Herzinfarkt oder Diabetes reden viel mehr und offener darüber! Wir verstecken alles, was mit dem Brustkrebs zusammenhängt. Dazu habe ich keine Lust mehr.

Aber, wie gesagt, die Entscheidung muss jeder selbst treffen, und das ist hart. Ich wollte nur nochmal sagen: So schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es überhaupt nicht, und das, obwohl ich regelmäßig in die Sauna, ins Schwimmbad und auf wilde Tanzfeste gehe - ohne Kunstbrust.

Calypso