Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.12.2010, 10:08
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Beitrag AW: Wer kann mir antworten geben?

Hallo Jessica,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Das mit deiner Mama ist schlimm und ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt und traurig bist, Angst um deine Mama hast.

Ich will dir Mut machen und werde kurz meine Geschichte erzählen:

Ich war 44 Jahre alt, als man bei mir im März 2006 EK im Stadium FIGO IV entdeckt hat. Der EK war zunächst inoperabel, überall im Bauchraum Tumore, Aszites (Wasser im Bauch - 3 Liter), Peritonealcarcinose (Bauchfellbefall) und Pleuraerguß (Wasser zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge, auch voller Krebszellen - 1 Liter)

Ich bekam erstmal 3 Chemos und danach wurde ein CT gemacht. Alles weg! Im CT nichts mehr zu sehen!

Nach der 4. Chemo wurde ich operiert und ich konnte tumorfrei operiert werden.

Danach bekam ich noch 2 mal Chemo und am 23. August 2006 war alles vorüber.

Seitdem war ich gesund, ging regelmäßig zu den Nachsorgeuntersuchungen, alles war okay, der Tumormarker bewegte sich zwischen 5 und 10 (darf bis 35 sein).

Ich hatte zwar in diesem Sommer eine Metastase in der Leber und mußte operiert werden, aber ich habe kein Rezidiv (Wiederausbruch der Krankheit). Es waren Krebszellen, die sich vor 4 1/2 Jahren in die Leber geflüchtet und dort geruht haben. Zwischen Januar 2010 und August 2010 haben sie dann angefangen zu arbeiten und bildeten eben diese 1 cm große Metastase.

Mir geht es gut und mein Tumormarker ist auch ganz weit unten.

Wie du siehst, kann man auch mit Stadium III oder IV gute Chancen haben. Im Juli 2011 werde ich, wenn alles gutgeht, meinen 5. Geburtstag feiern, obwohl die Prognosen bei FIGO IV und Aszites alles andere als gut sind und ich lt. Statistik meinen 5. Geburtstag gar nicht erleben dürfte.

Ich wünsche deiner Mama alles, alles Gute und dass es ihr auch bald wieder gutgeht, die OP gut gelingt. Bei Prof. du Bois seid ihr in den besten Händen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten