AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo, ich hab am 16.12.2010 meine 3.Chemo FEC und ab der 5.Carboplatin/Taxotere. Bis jetzt hab ich die ersten 2 gut vertragen. Mir wars weder übel noch sonst was. Das mit den Leukos....das ist so ne Sache. Immer 2 Wochen nach der Chemo sind die im Keller für einen Tag, danach sind die wieder fast bei 4000. Futtern kann ich wie ab, aber ich nehm nicht zu. Auch gut oder? Ein Problem hatte ich mit dem Stuhlgang, da hatte ich nach der ersten Chemo Blut mit dabei. Natürlich war das wieder Aufregung pur und musste zur Untersuchung zu einem Spezialisten, was ich ja grad gebrauchen konnte. Es stellte sich heraus, dass es aufgrund der trockenen Schleimhäute war und ich solle Milchzucker in den Kaffee oder Getränke mischen. Gesagt, getan.......es hat geholfen, kein Blut mehr im Stuhlgang.
Ansonsten bin ich fitter wie vor der Chemo. Ich bin selten müde und gehe meistens so um 9Uhr ins Bett und schlaf durch bis 5.30, da muss ich mit den Kids aufstehen. Ich hoff natürlich, dass die 3. und 4. chemo genauso gut verläuft und dann ist ja Halbzeit und die andere Zusammensetzung kommt dran. Es ist ein hoch und runter mit den Gefühlen. Und vorallem jetzt in der Weihnachtszeit könnt man manchmal grad so losheulen. Man will sein "altes" Leben zurück und die Angst, dass etwas wiederkommt, wird man wohl sein Leben lang haben. Ich versuch mich auch abzulenken, indem ich zur Physiotherapeutin oder ins Einkaufen laufe. Ich freu mich auf den Tag, wenn die 8.Chemo rum ist, dann noch 30 Bestrahlungen und dann kann man nur hoffen. ich freu mich dann, wenn meine Haare wieder wachsen, ich mal wieder ein Glas Wein trinken kann, mich wieder in Menschenmassen blicken lassen kann ohne Angst zu haben, dass ich mich anstecke.............ich denk mal, es geht vielen hier so.
|