Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 18:43
Micki Micki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer kann mir antworten geben?

hallo mosi-bär....
deine antwort hat auch mir mut gemacht... vielen dank dafür...
bei meiner schwester wurde im januar diesen jahres auch ek figo IV diagnostiziert.... eigentlich war es eine routine-op... sie hatte schon immer verwachsungen im bauch und wollte sich deshalb die gebärmutter entfernen lassen... wegen dieser verwachsungen sollte sie auch nie kinder bekommen...damit hat sie sich abgefunden, bis man ihr 2005 erklärte, das sie schwanger ist... sie war 41 jahre, als sie ihre jetzt 4-jährige tochter bekam...bei dieser op haben sie die gebärmutter entfernt und gesagt, das der ganze bauchraum und nocht weiter voller metastasen ist... sie wurde sofort nach erlangen verlegt und dort auch 2 tage später operiert... entfernt wurden beide eierstöcke, zum teil das bauchfell, über 50 lymphknoten, ein stück darm....
davon hat sie sich gut erholt...danach 6 zyklen chemo... im juni war dann die chemo überstanden und im september war sie dann zur reha... bevor sie dorthin fuhr ging es ihr schon nicht so gut und sie ging zum arzt... eine blutentnahme ergab kein ergebnis... ja.. bei ihr hat der tumormarker noch nie etwas angezeigt... die reha selbst konnte sie nicht genießen... es ging ihr dort zunehmend schlechter... und die ärzte diagnostizierten eine verstopfung... zu hause angekommen ging sie sofort zum arzt... und dort war die diagnose aszites..... also ein rezidiv... seit diesem zeitpunkt ist sie nicht mehr auf die beine gekommen...es wurde gleich wieder mit einer chemo begonnen.... aber diesmal ne andere, weil es so schnell wiedergekommen ist... ihr leben verbringt sie im moment nur liegend... wir müssen öfter zum punktieren ins klinikum... einmal musste sogar die lunge punktiert werden... dann hat sie noch eine refluxösophagitis und kann somit nicht wirklich was essen.... oder trinken.... im klinikum bekommt sie dann auch immer noch infusionen... ein ständiges auf und ab....
unsere hoffnung ist , das die chemo wirkt....
es ist so schlimm für sie, das sie sich nicht um ihr kind kümmern kann.... wir tun alles was wir können, aber die mutter können wir leider nicht ersetzen...

ich kann jetzt hier jeden gut verstehen, wie jeder fühlt und was jeder durchmacht... und ich wünsche jedem viel kraft ....
lg von elke