Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2010, 19:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

O.k., auch die verlangsamte Tanja hat den Artikel gefunden

Irgendwie mache ich mir aber nicht so viele Gedanken darüber. So eine Zulassung eines Medikaments kostet eben auch Millionen - wer weiß, welche Gründe wirklich dahinter stecken? Und was heißt genau, Zometa führte zu keiner Verbesserung? Wie kontrolliert man das?
Schließlich gilt man als Krebspatient nach 5 Jahren auch als geheilt - und wie oft werden die Menschen nach 10 Jahren oder länger eines besseren belehrt?
Vielleicht haben viele zu große Hoffnungen in das Medikament gesetzt. Mein Doc sagte mir damals, dass es bei ca. 5% der Betroffenen helfen würde.
Aber letztlich ist es bei einer Chemo doch auch nicht anders. Die Erfolgsquoten schwanken, aber man spricht doch auch hier nur von einer Gruppe zwischen 5 und 40%, bei denen eine Chemo anschlägt, oder? Im Umkehrschluss bedeutet das doch auch nur, dass bei 60 - 95% die Chemo nicht hilft.

Tina, irgendwie beruhigt es mich ein wenig, dass du momentan auch nicht so wirklich den Leckereine widerstehen kannst - dann fühle ich mich nicht ganz so schlecht dabei....