Astrozythom Grad 3
Hallo!
@ Rolf: Nein, bzgl. dem Autofahren hat sich noch Nichts Neues ergeben, weil wir erst mal den Termin bei der Neurologin abwarten müssen und der ist erst in 4-6 Wochen. Mein Mann soll ja nur alle 3 Monate zur Kontrolle der Gehirnströme und der Reflexe hin und da er erst vor 4 Wochen war, will er mit dem nächsten Termin noch etwas warten.
Zum Temodal: Temodal ist eine reine Tabletten - Chemo bei der man 3 Kapseln pro Tag über 5 aufeinanderfolgende Tage einnehmen muss. Dann ist wieder 3 Wochen Ruhe und dann wieder 5 Tage a 3 Kapseln. Ist sehr gut verträglich. Kaum Nebenwirkungen ausser die üblich verstärkte Müdigkeit und manchmal ein bißchen Übelkeit. Mein Mann hatte zuerst eine andere Chemo, die kombiniert war aus Tabletten und Infusionen über 6 Wochen verteilt, aber die war Horromäßig gegen die Tabletten jetzt. Wir sind froh, dass es diese Chemo gibt. Früher lag mein Mann tagelang nur im Bett und konnte sich zu Nichts aufraffen und jetzt merkt er nur dass die Ausdauer etwas eingeschränkt ist.
Das Temodal soll den meisten gut helfen und kaum Nebeneffekte haben. Du kannst ja mal im Forum schauen, da gibt es ein Extrathema zu Temodal, da kannst Du einige Erfahrungsberichte nachlesen.
Morgen muss mein Mann nun wieder ambulant in die Neurochirurgie, weil die Narbe nicht ordentlich verheilt ist und sich ein kleiner Kreis mit Blut und Eiter gefüllt gebildet hat, aus dem Nachts immer etwas mehr Eiter als tagsüber austritt. Daher muss man die Narbe nochmal öffnen, und nachsehen,was zu machen ist.
Ansonsten Euch kopf hoch.
Viele Grüße von Ariane
|