Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 04:08
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Liebe Marian,

weiter? Weiss nicht so ganz, ob das tatsächlich so ist. So manches hat, bevor ich es hier schreiben kann, zuerst mal ne unmenge Kraft gekostet. Schon oft war ich drauf und dran, einfach nur vergessen zu wollen, die Vergangenheit zu streichen, mich an den Felsen zu legen und nichts mehr zu hören ausser das Getöse des Flusses. Manchmal wird es nicht unbedingt leichter dadurch, dass man einen Gedanken zu Ende gedacht hat.

Zitat:
Zitat von petra48 Beitrag anzeigen
Auch jetzt vermisse ich meinen Mann auf eine andere Art. ER hätte mich abgeholt......Ich fühlte mich bei IHM soooo sicher.....
Liebe Petra,

so ähnliche Gedanken hatte ich auch bereits. Warum gerade dieses Zitat? Ich hab den Satz mehrmals durchgelesen. Irgendwas wuselte in meinem Kopf herum. Bis ich es dann wusste.

War es nicht auch umgekehrt so? Warst nicht du auch eine feste Grösse für deinen Mann? Dreh den Satz mal um. Ich bin mir sicher, es ist kein Zufall, dass du gerade diesen Satz so betont hast. Es kam ja nicht von ungefähr, dass er gerade mit DIR durch Dick und Dünn gegangen ist. DU warst auch für ihn ein Felsen, an welchen er sich anlehnen konnte. Ein Dankeschön?

Ich bin überzeugt, es gibt keine Zufälle. Warum hast du das gerade hier geschrieben. Hab die letzten 3 Tage deinen Beitrag schon öfters gelesen. Hab jetzt erst geantwortet und da kam mir dieser Gedanke. Hätte ich gestern oder vorgestern schon geschrieben, der Satz wäre ganz bestimmt untergegangen. Bin wieder wach geworden und konnte nicht weiterschlafen. Hab einen Tee getrunken. Jetzt bin ich wieder müde und kann weiterschlafen. Nicht jeder Gedanke, nicht jeder Satz kommt aus uns selber. Verstehst du?

Alles Liebe

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.