AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal wieder kurz bei Euch, hoffe, Ihr könnt Euch noch an mich erinnern, habe glaublich letzte Woche eine Nachricht hier eingestellt.
War gestern nochmals beim Doc. wg. Chemobesprechung, wie ich mich entschieden habe und er wollte sich auch noch mal schlau machen, weil er bei einem Ärztekongress in Texas war und sich dort mit den Spezialisten austauschen wollte bzgl. mir und ob Chemo sinnvoll oder eher nicht benötigt wird.
Er meinte gestern 50 % sagen ja, 50 % sagen nicht notwendig. Toll, weiß nun nicht wirklich woran ich bin. Er wollte aber unbedingt noch eine Meinung einer Äztin einholen, die er bis jetzt noch nicht erreicht hat, bevor wir Chemo machen.
Hab jetzt mal vorsorglich Porttermin für Dienstag vereinbart und Chemo wollte ich dann gleich Mittwoch oder Donnerstags vor Weihnachten noch staren (je eher desto schneller ist der ganze Sch... vorbei).
Haben gestern auch noch mal übers Kinder kriegen gesprochen. Beim letzten Gespräch wurde mir gesagt, dass es bei dieser Chemo zu 90 bis 95 % möglich wäre, noch Kinder zu bekommen, womit ich leben könnte. Gestern allerdings hat sich das irgendwie doch wieder ein wenig anders angehört. (Zunächst meinte mein Doc. 3 x FEC und 3 x Taxol o.ä.) Jetzt will er sich noch mal informieren, welche Chemo am Besten für mich wäre.
Was haben Euch die Ärzte gesagt, ob man nach Chemo/AHT noch Kinder bekommen kann oder nicht? Bin mir jetzt echt total unsicher, wobei meine Frauenärztin auch meinte, kein Problem, Kinder zu bekommen, des bekommen wir schon hin (Aussage meiner Frauenärztin).
Bin jetzt ja 28 und wenn ich alles durchstehe, wäre ich 33, fast 34 um mit der Kinderplanung zu starten.
Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
LG Claudi
|