Schmerzen in der Brust - Krebs
Hallo Anne Edith,
vielen Dank für Deine Antwort. Den Zusammenhang zwischen Mastopathie bzw. einer möglichen Krebserkrankung und dem Progesteron habe ich nicht so ganz verstanden. Hast Du evtl. einen Tipp wo ich das noch nachlesen könnte? Vielen Dank im voraus.
Meine Gyn hat mir nun ein Präparat verordnet das MPA GYN 5 heisst, Wirkstoff Medroxyprogesteronacetat, ich soll es nun immer ab dem 16. Tag des Zyklus für jeden Tag 1 Tablette nehmen. Ist es das was Du meinst? WAS es denn genau bewirken soll (ausser der Linderung / Beseitigung meiner Beschwerden nämlich der Stiche in der Brust) ist mir aber auch nicht klar. Was es BEWIRKT..... Denn nach dem was in dem Beipackzettel zu den Anwendungebieten steht sehe ich nun wieder keinen Zusammenhang zu mir selbst..... Ausserdem hat sie nicht gesagt wie lange ich es einnehmen soll und in dem Beipackzettel steht bei Langzeittherapie seien halbjährliche Untersuchungen durchzuführen......
Kannst Du oder sonst jemand mir da evtl. noch mal weiterhelfen? Ich meine da bekommt man ein Präparat in die Hand gedrückt das helfen (wie auch immer.....???) soll und man liest es durch und versteht garnix mehr....
Danke!
Kerstin
|