Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 00:53
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Ich denke wir leiden so ungefähr alle an dem gleichen Mangel….

Fehlender Gedankenaustausch, der zu Ergebnissen führt. Mal heiß mal ruhig debattiert. Jenes gewisse Wortspiel, begleitet von Blicken, die nur wir deuten konnten, und damit umzugehen wir auch bei hitzigen Debatten ein eingespieltes Team waren.

Die liebevolle Begrüßung an der Tür z.B. und die Besorgnis in der Stimme wenn der Einkauf etwas länger gedauert hatte. Eine Besorgnis um mich, dass ich hätte verloren gehen können. Wo ich doch nie verloren gehe.

Das Anlehnen und die warmen Hände: – „Gut das du wieder da bist.“

Das gemeinsame Essen. Und überhaupt sich Mühe zu machen etwas Besonderes zu kreieren, den Tisch gepflegter zu decken, der Wein aus funkelnden Gläsern.

Streicheleinheiten noch und nöcher, und wenn sie nur im Vorübergehen geschahen.

Und ein Blick in diese Augen, graugrün und unergründlich, die Schmetterlinge im Bauch verursachen konnten.

Die Ruhe und Zuverlässigkeit.

Das Besprechen alltäglicher Probleme. Zum Beispiel musste ich meinen wochenlangen Kampf mit der Telekom heute allein fortsetzen, alleine wie ein HB-Männchen in die Luft gehen vor Zorn.
Oder der Heizungsmensch, der mir heute eine neue Heizung andrehen wollte, nur weil die vorhandene schon 20 Jahre alt sei, ohne dass diese Anstalten machte überhaupt kaputt zu gehen. Jedenfalls heute noch nicht.

Natürlich sind diese Dinge von mir alleine lösbar, natürlich lasse ich mir nix andrehen und natürliche habe ich heute ein gepfeffertes Beschwerdeschreiben an die Telekom versandt. Aber - irgendetwas fehlt.

Leo pflegte diese besondere Harmonie zwischen uns mit Seelenverwandtschaft zu bezeichnen. Seelenverwandtschaft wird es für mich nie wieder geben. Ich weiß darum, und ich bedauere diese Erkenntnis nicht. Dass ich sie kennenlernen durfte und sie verloren habe, das ist das schmerzhafte Problem.

Ich wünsche Euch ein glückliches Adventswochenende und bleibt nicht im Schnee stecken.
Liebe Grüße
Marian

.....................................

Geändert von Ariadne (17.12.2010 um 01:02 Uhr)