@ alle
ich habe mir diese Fragen betr. Sport etc. auch gestellt; nun 8 Wochen nach Silikonaufbau. Habe diese Woche nochmals meinen plastischen Chirurgen gesehen und er hat mich nun von Stuttgarter Gürtel & Co. 'befreit'

. Ich solle aber noch bis Ende Jahr z.B. nicht schwimmen gehen, das halt von den Armbewegungen her noch ein bisschen zu extrem ist.
Tasajo, fand das interessant, was du gesagt hast betr. angespanntem Muskel ohne BH. Bei mir fühlt sich auch die eine Brust deutlich fester an als die andere, was ich erst so richtig wahrnehme, seit ich den BH nicht mehr trage - vorher war alles sowieso eingeengt. Ich hatte Angst, dass sich so schnell vielleicht schon eine Kapselfibrose(

) gebildet haben könnte, wogegen aber spricht, dass die Brust, so meine ich, schon von Anfang fest war. Könnte auch Narbengewebe sein, dass sich durch regelmässiges Massieren noch lockern könnte, meint der Arzt. Oder eben vielleicht ein angespannter Pectoralis? Habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, weil die Brust morgens immer weicher ist als abends!
Was liesse sich dagegen tun, bessert sich das mit der Zeit? Und massiert ihr eure Silikonbusen auch, um das Narbengewebe zu lockern?? Habe damit angefangen, aber fürchte immer etwas, dass ich dabei meine Implantate schädige

...
...danke für Rückmeldungen!
lieber Gruss, Primavera im Schnee