Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15572  
Alt 17.12.2010, 10:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Früher hieß es "Dein Mann, das unbekannte Wesen", heute müsste Oswald Kolle seinen Film neu drehen unter dem Titel "Dein Pözeh, das unbekannte Wesen"

So langsam habe ich das Gefühl, dass unsere Lola sehr sehr busy ist und dass es mehr oder weniger mit feudeln zu tun hat.

Bei uns hier im Ländle kam der Schnee erst in den Morgenstunden, was ganz gut war, da Töchterchen über Land in Tübingen zur Abi-Disco war. Natürlich mit dem Auto, was mir natürlich eine schlaflose Nacht bis morgens um vier verschafft hat und natürlich sieht man es als junger Mensch nicht ein, dass es manches Mal besser wäre, auch mal zuhause zu bleiben oder das Auto stehen zu lassen. Aber, da fasse ich mich mal an die eigene Nase - auch wir waren mal jung . . . habt Ihr eigentlich schon mal auf schneebedeckter Fahrbahn auf der rechten Autobahn-Spur einen Schneepflug überholt?
Sag bloss: Klappe - eins - zwei - drei - Action
wäre absolut filmreich gewesen seinerzeit, was Herr und Frau F da für einen Stunt abgeliefert hatten. Zum Glück sind wir unterhalb der Böschung weich im Schnee gelandet und der Abschlepper hat uns Stunden später wieder wohlbehalten auf die Straße gesetzt. Wir hatten einen Schutzengel und konnten unsere Fahrt ins Allgäu zum Skifahren wohlbehalten fortsetzen.
Nun ja, wir hatten beim Überholen nicht bedacht, dass die Überholspur natürlich schneebedeckt war, weil der Schneepflug eben von der anderen Seite rüberräumt und die Tonnen von Schnee, die er uns auf die Autoscheibe warf, waren für die freie Sicht doch etwas behinderlich, da der Scheibenwischer sofort streikte. Glück im Unglück war, dass wir dann nicht auf die Gegenfahrbahn abtrifteten sondern vor dem Schneepflug in die Böschung segelten.
Hatte ich schon erwähnt, dass wir seither nie mehr Schneepflüge überholen . . .

Jetzt von Hand Schnee räumende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk