Hey,
@Gledi: dann sind wir schon zwei, bei denen am 12.01.2011 die Expander rausfliegen. Freu mich auch schon drauf.
Hatte ja diese Woche Termin bei der Pl.Chirugin. Es wurde hier auch schon mehrmals das Ziepen und Schmerzen auf den Rippen bzw. unterhalb der Brust angesprochen. Ist bei mir auch hin und wieder. Lt. meiner PC kann dies noch von den Drainagen kommen, da diese ja mehr oder minder auf den Rippen lagen und Nerven als auch Rippen dies noch eine ganze Zeit übel nehmen können. Kann sogar einige Monate dauern
Dann hatte ich ja links mehr Probleme mit Spannung ect., das liegt daran, dass das Implantat wohl zuweit nach unten gerutscht ist. Hier wird dann unterhalb Haut weggenommen, dann sollte das Implantat wieder richtig sitzen.
Habe gerade gelesen, dass einige von euch, wenn kein BH getragen wird, Spannungen, Fremdkörpergefühl ect. vermehrt wahrnehmen (kenn ich ja auch). Hatte deswegen meine Ärztin gefragt, warum das so ist. Es soll in den meisten Fällen daran liegen, dass die Schwerkraft auch bei den Implantaten zuschlägt und ich deswegen auch tagsüber einen BH tragen sollte.
@Palo: bei der Festigkeit von Implantaten gibt`s drei Stufen -weich, mittel fest-. Die meisten anatomisch geformten bestehen aus fest vernetztem Silikongel. Hier gibt es aber auch von Hersteller zu Hersteller Unterschiede.
Für alle Sportbegeisterten, die noch unsicher sind was alles geht ohne das man sich selber schadet. Es gibt die Möglichkeit bei der Krankenkasse einen Antrag auf Rehabilitationssport zu stellen (müssen Vereine sein, die mit der KK arbeiten). Formular füllt Arzt aus, man brauch ihn dann nur bei der KK abstempeln lassen. Es fallen lediglich 10,- € mtl. an (zumindest bei mir).
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende an alle
Birke