AW: muss ich angst haben?
Hallo Annie,
ich habe gerade Deine Geschichte nachgelesen. Es tut mir echt leid, dass dieser Knoten gewachsen ist und Dir zu schaffen machst. Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis!
Beim Lesen hatte ich immer wieder den Eindruck, dass Du große, große Angst hast! Das ist natürlich bei der Vorgeschichte verständlich. Bei meinen drei Knoten ging es mir genauso. Aber das Abwarten und Ungewisse empfand ich als noch viel schlimmer! Denn von alleine wird es auch nicht besser. Ich habe zwei OPs und Biopsien hinter mir. Immer das Ertasten und Warten auf das Ergebnis. Das ist echt zermürbend. Glücklicherweise hatte ich immer einen harmlosen Befund. Im übrigen habe ich den Gentest machen lassen nachdem ich erst nach dem dritten Knoten davon erfahren habe. Und tatsächlich ist BRCA1 positiv dabei rumgekommen. Das ist bescheuert, aber auch eine Tatsache. Dadurch habe ich die Möglichkeit etwas dagegen zu tun! Ich brauche keine so große Angst mehr vor den Untersuchungen und Ergebnissen haben. Ich habe jetzt die erste OP meiner Mastektomie hinter mir und die Zweite folgt noch. In ca. drei Jahren werden dann die Eierstöcke folgen.
Liebe Grüße und alles Gute sendet Chris
|