Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2010, 19:48
TochterTina TochterTina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich brauche Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich für eure schnellen antworten. von dir dieter habe ich alle beiträge gelesen, ich finde es bei dir genau wie bei meiner ma bewundernswert seinen eigenen weg zu gehen und nicht blind auf den rat der ärzte zu hören. heute nach einem jahr bestätige ich ihre entscheidung immer wieder, nicht dieses medikament genommen zu haben. wir hatten ein wirklich tolles jahr! ich hoffe so sehr das sie wieder zu kräften kommt und wir noch einige monate zusammen haben. aber leider macht der arzt mir keine großen hoffnungen. ich versuche so viel zeit wie möglich mit ihr zu verbringen und zu reden. ihr müßt wissen das wir uns sehr nahe sind. wir sind nicht so typisch mutter und tochter, sondern wohl eher freundinnen. haben sehr viel zusammen unternommen und sind bis vor kurzem sogar zusammen ausgegangen. meine ma hat bisher meinen haushalt geführt, da ich beruflich sehr eingebunden bin. sie hat auch meinen 10 jährigen sohn mit aufgezogen. darum werde ich auch immer für sie da sein!!! das wichtigste ist das sie keine schmerzen haben muß, das habe ich ihr versprochen. da ich sehr viel hier und auch anderswo gelesen habe das leberkrebs meist mit dem leberkoma endet, weiß vielleicht einer welche symtome vorher auftreten. meine ma schläft z.zt. sehr viel. wir haben gestern das morpium-pflaster auf 25 mg erhöht weil sie sehr starke bauch- und rückenschmerzen hatte. seitdem spricht sie auch sehr undeutlich. es ist so schrecklich mit anzusehen und ihr nicht wirklich helfen zu können.
Ich bin sehr froh jetzt hier zu sein, da wir alle das mehr oder weniger gleiche schicksal teilen. hier braucht man nicht alles genau erklären, wie z.b. bei freunden und bekannten die nicht wirklich wissen was es bedeutet in so einer situation zu sein.
drücker
bettina