Liebe Maria,
du hast mir gerade sehr geholfen. Bei mir sah es ja letztes Jahr genau so aus wie bei dir und ich war noch mitten im Umzug, weil Leo keine Treppen mehr steigen konnte. Jetzt sitze ich in einer Wohnung wo ich keinen Nachbarn kenne.
Auch ich versuche irgendwie klar zu kommen. Am liebsten würde ich einen Schalter umlegen und es wäre Mai. Ich habe sonst immer mindestens 20 Sorten Plätzchen gebacke, dieses Jahr nicht eines. Dafür schau ich mir jeden kitschigen Weihnachtsfilm im Fernsehen an, kann man nicht wirklich verstehen.
Am 24 bin ich bei meinem Sohn, riesen Trubel, alle Enkel da und mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke. Am 2. Feiertag ein Lichtblick, der beste Freund Leos kommt zum Essen und ich werde das erste mal seit 18 Monaten wieder richtig kochen. Darauf freue ich mich. Es gibt Lachsterinne, Ossobuco, Risotto Milanese und Champagnermousse. Und es wird ein Tag sein an dem Leo dabei ist und nicht totgeschwiegen wird. Du siehst Maria es geht mir auch nicht besser. Ich sage mir im Moment einfach,,Augen zu und durch"

alles liebe Ingrid