Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.12.2010, 23:15
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Daumen hoch AW: Hinterblieben, nur wo?

Zitat:
Zitat von Ute08 Beitrag anzeigen
.....Ich kann den Schneefall ganz entspannt verfolgen, auch mal das Gesicht in die Schneeflocken halten und den unberührten Garten bewundern.....
Liebe Ute,

hat das was mit Akzeptanz zu tun? Mit der Weisheit und der Ruhe des Älterwerdens? Naja, Weisheit, ich weiss nicht so recht. Also, zumindest was mich betrifft . Ich behalte mir vor, manchmal auch noch Kind sein zu dürfen. Annehmen, das Beste draus machen. Den rauschenden Regen zu hören, dem Getöse des Sturms, das Donnern zu hören und die Blitze zu sehen, die Sonne geniessen und den taumelnden Schneeflocken zu zu schauen. Meine Enkelinnen haben mich wieder dran erinnert, was es heisst, unvoreingenommen zu sein.

Heute hab ich unten in der Wohnung meiner Schwiegermutter gestanden und den winterlichen Garten durch die grossen, bis zum Boden reichenden Fenster bestaunt. Ein längst vergessener und lange übersehener Ausblick.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten