Zitat:
Zitat von Doro60
Für mich war das wichtig, da ich es psychisch nicht aushalten würde, ohne 'irgendetwas' aufzuwachen.
Wer hat Erfahrungen mit so einer künstlichen Brust, fühlt man sich überhaupt noch als Frau? Bin gerade 50 geworden, fühle mich aber eindeutig jünger.
|
Liebe Doro,
auch ich fand die Vorstellung "ohne" furchtbar - vorher. Das Aufwachen war schlimm, habe die ganze nacht geheult. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, und würde sicher niemals die Schmerzen und OP auf mich nehmen für eine Verpflanzung des Rückenmuskels. (Bauch geht bei mir nicht)
Ich habe gemerkt, dass weder für mich noch für meinen Partner noch für meine sonstige Umgebung meine Brust so wichtig ist, wie ich dachte. O. k., vielleicht hab ich Glück (habe meinen Partner erst danach lieben gelernt, er weiß also nicht, wie ich mich vorher "anfühlte"). Jetzt finde ich eher die Vorstellung, "da vorne" was zu haben, was nicht echt ist (vor allem sich nicht echt anfühlt) erschreckend. Ich finde es seeehr angenehm, wenn mein Partner auch die "fehlende" Seite streichelt, auch wenn an manchen Stellen das Gefühl fehlt (ist aber besser geworden).
Ich will dir keine Angst machen, aber die ganze Sache (Implantat mit erhöhtem Risiko, Rückenmuskel mit großer OP) solltest du dir ganz gut überlegen, ein Aufbau ist auch später noch möglich (wurde mir jedenfalls angeboten, aber nun will ich ja nicht mehr).
Übrigens: Ich bin 51 und fühl mich auch viel jünger

, daran hat die Ablatio nix geändert.
Und eine Frau bin ich auch noch

wär ja schlimm, wenn das "nur" von der Brust abhinge.