Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2010, 05:16
mona10 mona10 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Nur Tamoxifen ohne Zoladex?

Bei mir war das gleiche hin und her als ich mit der AHT begonnen habe, der eine Arzt hat gesagt ich soll Tam und Enatone nehmen weil ich (trotz meinem "hohen" Alter von 49) noch nicht in den Wechseljahren bin. Der andere sagt Tam reicht. ICh hatte mit dann eine MEinung an der Uni KLinik in HEidelberg eingeholt und dort wurde mir klar zu beidem geraten da ich auch keine Chemo hatte. d.h. wenn man keine Chemo hatte und die Eierstöcke noch aktiv sind ist es besser sie auszuschalten. Mit leuchtet das auch ein weil ein hoher Östrogenspiegel sicher nicht gut ist. Also nehme ich jetzt seit ca. 9 Monaten beides Die Nebenwirkungen halten sich auch in ertragbaren GRenzen so dass ich mich so sicherer fühle. Aber jetzt steht das nächste Thema Zometa auf dem Programm und wieder spielt sich das Gleiche ab. Auch hier muss ich selbst entscheidem und bin noch nicht durch damit. Tatsache ist eben, dass alles auf Studien beruht und man weiß nie wie die Ergebnisse so zustande kommen...So muss jede Frau ganz für sich alleine entscheiden mit welchem Weg sie sich gut fühlt denn auf das kommt es m.M. nach an.