Lymphödem
Hallo Birgit,
ich hatte das Gefühl, dass die Tropfen besser wirken. Kann natürlich Unsinn sein, aber ich nehm sie irgendwie lieber als die Tabletten. Von den Tropfen nehme ich drei mal täglich 10 Stück. Aber nur wenn ich merke, dass der Arm wieder innerlich drückt. Sonst nehme ich immer nur morgens 10-12 Tropfen. Den Rest des Tages habe ich eh Schwierigkeiten dran zu denken;-)
Als ich noch gearbeitet habe (bin z. Z. arbeitslos), da hatte ich manchmal starke Beschwerden (Schreiben an der Tastatur). Dann habe ich eine "Kur" mit Wobenzym gemacht. Das sind Enzyme, die Entzündungen abbauen. Das hilft mir auch immer super. Man darf sie nur nicht nehmen, wenn eine Operation ansteht oder man Bluter ist, aber das steht ja alles im Beipackzettel. Die nehme ich dann so dreimal täglich 4 Stück bis die Packung leer ist und dann ist es auch wieder für lange Zeit gut.
Ist das alles nun Einbildung oder hilft das alles wirklich? Ich weiß es nicht. Fragt man einen Schulmediziner belächelt er es und bei antroposophischen (wird das so geschrieben?) Ärzten erntet man ein Nicken....
Einfach mal ausprobieren;-)
Gruß
Angelika
|