Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 11:05
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Trauer, wie kann ich meinem Freund helfen?

Liebe Jenny,

es tut mir sehr leid das ihr einen lieben Menschen verloren habt, lass dich in Gedanken mal drücken.

Ich denke es reicht wenn dein Freund weiß, dass er jederzeit mit dir über alles reden kann. Er selber muß entscheiden wie er es am besten für sich verarbeitet.

Als mein Freund gestorben ist, haben sich zwei meiner liebsten Freundinnen Urlaub genommen und sind für 1 Woche zu mir gekommen ( sie wohnen beide weiter weg). Ich war so dankbar darüber nicht alleine sein zu müssen...aber über das geschehene haben wir nur sehr wenig gesprochen. Das mußten wir auch nicht...ich hatte jeden Tag alle uns lieben Menschen über den aktuellen Stand informiert und hatte immer jemanden um mich, der sich auch um mich gekümmert hat.
Ich wollte einfach nicht mehr darüber reden sondern mich selber erst mal wieder neu finden. Ich habe mich in die Arbeit gestürzt, die Wohnung in die wir erst kurz vor seinem Tod gezogen sind hergerichtet usw.
Ein knappes halbes Jahr später hat es mich dann plötzlich wieder in dieses Forum gezogen und ich glaube, es ist ein Stück weit eigenes verarbeiten mit dabei das ich hier bin und hier schreibe.
Jeder hat seinen eigenen Weg so einen schlimmen Verlust zu verarbeiten.

Trotz allem wünsche ich dir ein friedliches Weihnachtsfest an dem ihr vielleicht gemeinsam das beisammensein genießen könnt und an den Schwiegervater denkt.

Alles Gute

Michaela