24.12.2010, 14:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC
Liebe Christel ,
der Zahnarzt weiß von der Krebserkrankung und ist daher auch sehr vorsichtig. Am 11.1. habe ich den ersten Termin und dann wird überlegt ob er evt. eine Aufbau mit solch flüssigem Keramik ? machen kann, die Wurzelbehandlung wird überprüft und man muß versuchen dann ein Konstruktion hinzubekommen die akzeptabel ist. Implantate gehen ja nicht und auch eine Wurzelresektion ist nicht einfach, das Bisphosphonat ist ein hoher Risikofaktor. Man konnte halt jetzt so auf die Schnelle kein Provisorium hinbekommen. Scheußlich , weil ich mich dauernd in die Backe beisse.
(an liebenswürdigen Kommentaren meiner Söhne mangelt es nicht : Wie wäre es mit Röhrchen? Wir könnten die beliebte Kinderkost in Gläschen besorgen ?etc. ) Ist aber liebevoll hinterlegt, gestern , beim Geburtstag Schwieto bekam ich die Schnittchen ohne Rand!! 
Alle Geburtstage im Dezember, (Enkelin ,Sohn, Schwieto und ich ) sind zum Glück noch ohne Einschränkung beim Essen vorbei gegangen. Jetzt ist nicht mehr so schlimm wenn ich etwas einschränke.
Mir scheint daß hier die Chemo usw als Verursacher in Frage kommt, es fiel mir schon öfter auf , werde in dem anderen Tread mal nachlesen., Danke Christel.
Ich grüße Dich herzlich und wünsche nochmals : frohe Weihnachten
Erika E
|