Hallo liebe Gabi, hallo Mädels,
du hast ganz recht, vollgefuttert bis zum Platzen

und jetzt soll das "Hüftgold" wieder irgendwie runter

. Ich hoffe, du hast die Feiertage genutzt und mal richtig ausgespannt. In Berlin gabs ja auch tüchtig Schnee, das hat mir jedenfalls mein Berliner Freund gestern am Telefon erzählt. Dieses Jahr war es ja, zumindest wettermäßig, ein Traumweihnachtsfest. Ich stand an Heiligabend, nachts um 12.00 Uhr draußen im Garten, es war knackig kalt, dicke, weiße Flocken fielen, der Schnee glitzerte und es war eine solche Stille und ein solcher Friede um mich, man kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen. Ich stand da ganz alleine, nur meine 2 Knutschkugeln tobten durch den Schnee und meine Trauer war plötzlich fort, ein tiefer Friede hatte mich erfasst. Ich hätte ewig da stehen können, so zwischen den tief verschneiten Bäumen aber früher oder später wäre ich wahrscheinlich festgefroren

Es gibt ihn doch, den Zauber der Hl. Nacht, doch so intensiv habe ich ihn noch nie erlebt.

Die Feiertage habe ich dann sehr gut überstanden, meine Familie hat sich ja fast überschlagen und vor lauter Einladungen und vielen Gesprächen, ja auch fröhliche Stunden waren dabei, ging alles so schnell vorbei.
Ich hoffe, ihr alle hatte schöne Stunden und wünsche euch noch erholsame Urlaubstage (wer Urlaub hat

)
Ganz liebe Grüsse auch nach Ungarn zu Angelika und an die ferne Conny
Liebe Grüsse
Maria