AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Wuff, liebe Freundinnen und Freunde, hier ist Luka,
es stimmt, so leicht versinke ich nicht im Schnee. Es macht mir höllischen Spass meinen Kopf bis zu den Ohren in den Schnee zu stecken. Manchmal werfe ich mich, ohne Frauchen vorzuwarnen, auf einen zugeschneiten Weg und mache Bodengymnastik. Ich rolle herum, bleibe auf dem Rücken liegen und strecke alle meine vier Beine in die Luft. Die Zunge hängt mir dann aus dem Maul und ich grinse Frauchen an. Und wenn ich viel Schnee erwische grabe ich mich ein und bin anschließend ganz nass.
Aber im Treppenhaus bleibe ich stehen und warte, bis Frauchen mit einem Handtuch kommt um mich abzutrocknen. Erst dann gehe ich in die Wohnung. Zu Weihnachten habe ich einen Elch bekommen, der Beine zum zerren hat und einen Ball, der im dunkeln leuchtet. Aber k e i n e n Knochen. So ein Mist.
Silvester aber, wenn die Raketen losfliegen und ich zittere und heule wie ein ängstlicher Hund, dann bekomme ich einen.
Passt gut auf Euch auf und nehmt den "guten Rutsch ins neue Jahr" nicht allzu wörtlich.
Euer Luka